Leises akustisches Signal (piepsen)...

Diskutiere Leises akustisches Signal (piepsen)... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bin auch kurzem stolzer Elchbesitzer! Mir ist vor kurzem folgendes aufgefallen: Wenn ich den Wagen starte und losfahre, höre...
G

GIJoe

Guest
Hallo zusammen,
bin auch kurzem stolzer Elchbesitzer!
Mir ist vor kurzem folgendes aufgefallen:
Wenn ich den Wagen starte und losfahre, höre ich ein etwa 2s langes piepsen, wenn ich zum ersten Mal die 50km/h-Marke überschreite. Aber auch nur dann. Halte ich an und beschleunige dann wieder, kommt es nicht. Schalte ich die Zündung aus und wieder an, ist es wieder hörbar.
:confused:
Beschreibung des Signals: sehr leise, aber hörbar wenn radio aus ist, Dauer ca. 2s. Ortung schwierig, ich würde sagen aus dem Motorraum...
Zum Auto: A140, Classic-Ausführung, keine Fernbedienung, keine Alarmanlage, keine Klimaanlage
Bin noch nicht in der Werkstatt gewesen, möchte mir erst hier Rat holen!
Hat einer von euch eine Erklärung? Bin für jeden Rat dankbar!

Ciao! :rolleyes:
 
ja das piepsen

Hallo,

ja das leise piepsen, irgendwie, in unbestimmten Abständen, hören es meine Frau und meine Kinder (ich höre leider schlecht) auch. Kommt aus dem Bereich Handschuhfach. Hat irgend jemand eine Ahnung was das sein könnte. Die Symptome sind ähnlich ca. 2 sec., innerorts bzw. so um die 50 km/h, wie bei DIJoe.

Liebe Grüsse an das Forum
 
piepsen

Hallo Zusammen

was ihr hört ist der selbsttest der ESP-Hydraulikeinheit,also nichts tragisches.Unter der Suchfunktion ESP* sollte es noch mehr Infos haben.

Gruss D2B;) ;) ;)
 
Thema: Leises akustisches Signal (piepsen)...
Zurück
Oben