leises geräusch mittelkonsole normal

Diskutiere leises geräusch mittelkonsole normal im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ich habe gelegentlich aber durchaus in zunehmendem maße ein vibrieren bzw. ein knistern aus der mittelkonsole, das bei bodenunebenheiten und bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jupp666

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
E 320 (W211)
ich habe gelegentlich aber durchaus in zunehmendem maße ein vibrieren bzw. ein knistern aus der mittelkonsole, das bei bodenunebenheiten und bei fahrten über kopfsteinpflaster auftritt. da ich hier im osten aber naturgemäß recht häufig über kopfsteinpflaster fahre nervt es mich richtig, zumal ich mittlerweile auf jeden laut achte. wenn das radio läuft ist nichts hörbar.

serienstand oder unnormal?

wenn die werkstatt dieses in wundersamer weise von maschienen verschraubte amaturenbrett zerlegen würde hätte ich angst das es hinterher noch schlimmer ist.

habt ihr auch so was??

ist bei mir übrigens das einzige geräusch und dazu eigentlich nicht besonders aufdringlich was die lautstärke angeht. wenn später sowieso noch andere geräusche dazukommen, würde ich mit den werkstattbesuchen ohnehin nicht hinterher kommen und es dann besser gleich lassen.

jupp
 
Hallo und willkommen im Forum!

Interessant wäre um welches Fahrzeug es sich handelt!

Chris
 
na ja, klar doch. es handelt sich um einen E320 W211 ohne viel Schnickschnack (nur cd 20).

jupp
 
hmm, normal auf jeden Fall nicht! Kannst du es noch ein wenig nähre beschreiben aus welchem Bereich es kommt?

Chris
 
genau lokalisieren kann ich es nicht. scheint von irgendwo aus der tiefe der mittelkonsole zu kommen, da handauflegen nichts bringt. ist unterschiedlich laut (von kaum hörbar bis deutlich hörbar, bei eingeschaltetem radio nicht mehr zu vernehmen).

jupp666
 
Wenn du das Geräusch in der Mittelkonsole (Armauflage bis Aschenbecher) hast, könnte es nur eine lockere Schraube sein, wodurch dann das Plastik zu vibrieren anfängt. Wenn es hinter dem Armaturenbrett selber ist, wirst du um ein zerlegen (lassen) nicht rumkommen!

Chris
 
es ist die mittelkonsole. sorry für den fehler mit dem begriff. wie groß ist die gefahr das es hinterher schlechter ist als vorher, wenn ich das amaturenbrett zuerlegen lasse?

jupp666
 
ich weiss ja nicht in welche Werkstatt du gehst :D bei uns ist es nach dem Zusammenbau meist behoben und es gibt keine Probleme!

Chris
 
@ ravens1488
Wo ist eure Werkstatt? Ich komm' zu euch. Die NL bei der mein Sternchen mehrmals zur Nachbesserung war, arbeit eher andersrum. Je öfter er dort ist, um so mehr klappert. :mad:

Chris
 
Hallo, wäre in der Nähe von Nürnberg. Weiss ja nicht woher du kommst :D

Chris
 
@ ravens1488

Ich komm' aus der Nähe Kaufbeuren (Allgäu - OAL).

Da ich beruflich die letzten Jahre in SiFi war, durfte sich die Niederlassung Böblingen um mein Sternchen kümmern. Besonders erfolgreich waren sie aber nicht: 7 Nachbesserungen mit 40 Tagen Werkstattaufenthalt und es funktioniert immer noch nicht alles. Und damit ich immer an sie denke, haben sie mir das Klappoern hinterlassen.

Nächster Versuch ist jetzt die Werkstatt in Kaufbeuren. Mal sehen wie die sich anstellen.

Die zwei-Jahresfrist läuft Ende November ab. Mal sehen wie's dann mit der berühmten DaimlerChrysler-Kulanz ausschaut...

Chris
 
hallo
ich hatte auch das quitschen im amaturenbrett nach dem werkstattaufenthalt war es gott sei dank weg.
mfg
 
An unserem W211 E320CDI Bj 02 tritt es gelegentlich nach Kurvenfahrt auf.
An zwei Ersatzwagen S211 E220CDI und W211 E220CDI, Baujahr jeweils 04 trat es nach einer kurzen zügigen Autobahnetappe auf und war jederzeit reproduzierbar.

Ergo gibt es zwei Möglichkeiten, auf denen das Phänomen beruht:
1. Verarbeitungsmängel in Serie
2. Ein konstruktionsbedingter Mangel, der ein latentes Klappern in jedem S/W211 hervorruft.

Mein Tipp: einen Nachbesserungsversuch bei der Werkstatt wagen. Wenn das nichts hilft, jeden weiteren Geräuschmangeln hinnehmen. Es bringt nichts, sich zu sehr darüber aufzuregen. Wie du schreibst, fängt man nur an, jedem allerkleinsten Zirpen nachzuspüren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: leises geräusch mittelkonsole normal
Zurück
Oben