Leistung bim fahren verliert

Diskutiere Leistung bim fahren verliert im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, bin seit 2 Jahre nach dem suche wie ich das Problem mit Leistungsverlust löse aber leider ohne Erfolg. Problem Beschreibung...
M

MB Kunde/SB

Frischling
Fahrzeug
Mercedes w212 220 170ps bj2013
Hallo zusammen,

bin seit 2 Jahre nach dem suche wie ich das Problem mit Leistungsverlust löse aber leider ohne Erfolg.

Problem Beschreibung:
Beim fahren passiert von einmal das Auto Leistung verliert und schaltet nicht wie gewohnt das alles dauert cca. 2 km und danach ist Leistung wieder da.
Das alles wiederholt sich ständig und ist langsam nervig.
Getauscht habe ich allerdings alles mögliche aber Problem ist immer noch da.
Hat jemand nen Tipp was könnte eigentlich sein?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,…
Servus,…

bin seit 2 Jahre nach dem suche wie ich das Problem mit Leistungsverlust löse aber leider ohne Erfolg.
an welchen Stellen hast Du 2 Jahre lang gesucht?

Problem Beschreibung:
Beim fahren passiert von einmal das Auto Leistung verliert und schaltet nicht wie gewohnt das alles dauert cca. 2 km und danach ist Leistung wieder da.
Das alles wiederholt sich ständig und ist langsam nervig.
Getauscht habe ich allerdings alles mögliche
Was genau war bei „alles Mögliche“ alles dabei?

Was genau steht im Fehlerspeicher?

Gruß

Hallo,

ich habe angefangen beim Schläuchen von dem Turbolader, dann Differenzdrucksensor ect.
Fehlercodes leider steht nichts, paarmal ist hat er gezeigt das Radarsensor durch andere Gegenstände zerstört ist. Am meisten ist Problem wenn ich Berg fahre also unter richtigen Last.

Hallo,

ich habe angefangen beim Schläuchen von dem Turbolader, dann Differenzdrucksensor

… und das ist „alles Mögliche“?
Fehlercodes leider steht nichts, …
Das kann nicht sein - Leistungsverlust ist „Notlauf“ und der Grund steht im Fehlerspeicher abgelegt.

Mit welchem Diagnosegerät wurde ausgelesen?
Hat das eine Werkstatt gemacht?

paarmal ist hat er gezeigt das Radarsensor durch andere Gegenstände zerstört ist. Am meisten ist Problem wenn ich Berg fahre also unter richtigen Last.
Um welchen Motor geht es?

Also wie gesagt im Fehlerspeicher steht nicht und nach dem Leistungverlust landet das Auto nicht im Notlauf.
Nach dem Fehler hab dieses Gefühl das er wie ein Auto ohne Turbolader fährt. Danach kommt das Leistung wieder und dann irgendwann passiert wieder das selbe.
Was ich noch bemerket habe das er nicht mehr so stark ist bzw. beim Beschleunigung deutlich langsamer ist.
Motor 2,2 Liter 170ps OM651

Servus,

eine strukturierte Fehlersuche sieht anders aus. Auch die gegebenen Antworten auf
gestellte Fragen sind unpräzise. Letztlich wirkt der Eindruck, man weiß immer noch
nicht alles. Denke, hier wird es schwierig mit einer Hilfestellung über das Forum.

Servus zusammen,

hab übers Wochenende 1600 km gefahren und heute wieder ausgelesen. Folgendes Problem hat er gemeldet:

P047128
P245396
P278300
P060600

habt ihr solche Fehler gehabt?

P047128 Der Abgasgegendrucksensor 1 hat Funktionsstörung. Der Signal-Offset ist außerhalb des zulässigen Bereichs.

P245396 Der Eingang für Differenzdrucksensor 1 im Diesel oder Ottopartikelfilter hat Funktionsstörung. Es liegt einer interner Komponentenfehler vor.

P27830 Die Reibleistung der Wandlerüberbruckungkupplung ist zu hoch.

P060600 Component CP48 ( Fully integrated transmissiom Control Control Unit) ist defective.

Fehlercodes leider steht nichts, …
… also doch…

P047128 Der Abgasgegendrucksensor 1 hat Funktionsstörung. Der Signal-Offset ist außerhalb des zulässigen Bereichs.
Das ist Dein erster Schwerpunkt:
> Sensor reinigen, falls verkokt
> Kanal reinigen, falls verkokt
> elektrische Leitung prüfen
> Steckverbinder prüfen (Wackelkontakt)
> Fehler löschen und testen

P245396 Der Eingang für Differenzdrucksensor 1 im Diesel oder Ottopartikelfilter hat Funktionsstörung. Es liegt einer interner Komponentenfehler vor.
Der Diff.-Sensor ist meistens nicht defekt, wenn P047128 vorhanden ist, sondern ein Folgefehler.

Keine Relevanz bei Deinem Problem.

P060600 Component CP48 ( Fully integrated transmissiom Control Control Unit) ist defective.
Ebenfalls keine Relevanz bei Deinem Problem.

Das wurde ziemlich sicher mit einem anderen Diagnosetester ausgelesen und nicht per XENTRY.

Thema: Leistung bim fahren verliert
Zurück
Oben