Leistung E420 1997

Diskutiere Leistung E420 1997 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Leistung E 420, 1997 Ich habe "glaube ich zumindest" ein Problem und richte mich mal vertrauensvoll an dieses Forum. Ich lese schon geraume Zeit...
P

patfu

Guest
Leistung E 420, 1997

Ich habe "glaube ich zumindest" ein Problem und richte mich mal vertrauensvoll an dieses Forum.
Ich lese schon geraume Zeit hier rum. In einem anderem Forum konnte mir leider "bis jetzt" keiner einen eindeutigen Hinweis auf meinen Fehler geben.

Mein E420 kommt ob warm ob kalt nicht richtig aus dem Knick.
das heisst mir fehlt "gefühlt" das Drehmoment.

LMM wurde ersetz : nichts.
Unterdruckschläuche kontrolliert: nichts
Fehlerspeicher: ESP Vorladepumpe defekt. / Innenraumüberwachung defekt / Linke und rechte zylinderbank Standgas im regelbereich.

Versteht mich nicht falsch er läuft schnurrt wie ein Kätzchen aber wie ein V8 kommt er nicht annähernd.
Ich hatte einen OMEGA MV6 der war VIEL spritziger und gefühlt kräftiger.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Habe mal ne Frage an die Spezialisten:
Habe heute morgen den Lufmengenmesser meines e420 (bj1997) getauscht da mir der Benzinverbrauch zu hoch und die Leistung zu niedrig erschien.

Habe einen guten gebrauchten aus einem heckunfaller.

Nach Austausch läuft er sauberer, das AT getriebe schaltet besser und er wirkt agiler aber:

Zügig an die Ampel gefahren gebremst und als er stand AUS.
Wahlhebel auf P und wieder ohne probleme an.

Ist das normal? Muss das Motorsteuergerät neu lernen?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

E420T Avandgarde Bj. 1997
Motor: 119 260TKM

Ich hatte mich eigentlich schon damit abefunden und gedacht ist halt so aber als ich gestern Hamburg-> Hannover und zurück hinter mich gebracht haben Hat mich das doch ziemlich genervt.

Folgendes:
E420(M119/S210/Bj 1997/ 260TKM)
Gibt es irgendeine praktikable Möglichkeit herauszufinden warum mein kleiner Bomber sich so abmüht. Habe gestern an einen Kollegen gehängt af der Autobahn. Er Golf 1,9TDI .

Bei 80KMH er voll aufs gas und ich dahinter ebenfalls und mit mühe und Not konnt ich "fast" dranbleiben er ist mir dann langsam weggefahren.
Nun die Frage?
Gibt es bekannte Schwachstellen aus LMM?
Es fühlt sich an als ob man ihm die Luft klaut bzw den Auspuff zuhält. Mal so salop gesagt.

Nebenbei Hamburg Vollgetankt. Hannover 40 Liter nachtanken müssen Jihaaa 35L auf hundert bei gefühltem 140KMH durchschnitt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
PS Fehlerspeicher Leer.
Mfg.

UPDATE: Hatte vergessen Standgas bei ca 550 rpm wenn ich vorsichtig auf ca 800 Umdrehungen erhöhe hat er zündaussetzer.
Hatte ich vergessen zu erwähnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Gefühl ist das so eine Sache, das ist meist Subjektiv. Mach doch mal eine Beschleunigungsmessung (0-100km/h). Wenn der Wert sehr stark von der Werksangabe abweicht, dann weiß man zumindest sicher, daß etwas nicht stimmt.

Hallo patfu,

willkommen im Forum.
Hast Du die Leistung messen lassen? Vergleiche zu anderen Modellen sin immer etwas schwierig. Mein W 124.030/M 103.980 3.2 geht besser als jeder "500er" bis M 273 und besser als jeder M 272.96x, wobei diese Aussage auch von meiner VT/NL stammt.

Gerade auf das von Dir angesprochene Fahrzeug kann ich sagen, das er "besser geht". letztendlich mußt Du die Raddrehmomente vergleichen.

Ein Thema, drei Threads

Hallo!

Habe Deine drei Threads aus den drei Jahren in einen zusammengefasst.

Ciao,

Thema: Leistung E420 1997
Zurück
Oben