Leistungsabfall bei S600

Diskutiere Leistungsabfall bei S600 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich wohne in Asuncion, Paraguay und fahre einen Mercedes S600. In letzter Zeit habe ich das Problem das der Wagen einen extremen...
S

Stonebridge1st

Guest
Hallo,

ich wohne in Asuncion, Paraguay und fahre einen Mercedes S600. In letzter Zeit habe ich das Problem das der Wagen einen extremen Leistungsabfall hat. Es ist fast so als ob er sicherheitshalber in ein Notprogramm schalten würde.

Ich habe mir überlegt das es eventuell an der Spritqualität hier im Land liegen könnte!?

Natürlich werde ich den Wagen zu Mercedes in Asuncion bringen, wollte mir aber vorher mal einige Meinungen in diesem Forum anhören, weil ich aus der Vergangenheit weiss das die Fehlersuche sich hier etwas schwierig gestaltet.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Marcus

Neue INfo

Habe eben mal den Wagen im stand laufen lassen und die Haube geöffnet, nach einigen Minuten fing es im Motorraum zu pfeifen oder zu summen an. Nach genauerer Lokalisierung stellte ich fest das dieses Geräuch von der Linken seite der Motorabdeckung (ich sag mal in der nähe des Luftmengenmessers) herkommt. Ich habe etwas daran gerüttelt und festgestellt das das Geräuch sich verändert bzw. ganz weg geht. Nach eins zwei leichten schlägen rastete das Bauteil scheinbar ein und das Geräuch ist wie weggeblasen. Bis jetzt bin ich noch nicht gefahren, aber ich hoffe das sich das Problem dadurch erledigt hat. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marcus,

bei Paraguay liegt ja schon ein W 148 „600“ nahe…:D

Welchen „600“ fährst Du?
 
Hallo Marcus,

bei Paraguay liegt ja schon ein W 148 „600“ nahe…:D

Welchen „600“ fährst Du?

also,ich fahre einen w220 und habe ihn im moment bei mb in asuncion, bei fa. condor. eine offizielle vertragswerksatt von mb.

nach der auslesung kam heraus das ein luftmengenmesser oder so defekt sei. dieser wurde gewechselt. leider war das problem weiterhin da...also der notlauf. jetzt haben sie alle zündkerzen gewechselt und das thema ist immer noch nicht vom tisch. selbes problem.....notlauf.

die daten schicken sie jetzt zu mb nach stuttgard und wollen deren meinung wissen....die sind mit ihrem latein am ende.

ich muss dazu sagen das es soweit ich weiss der einzige s600 in ganz paraguay ist.

würde mich über infos freuen.

gruß marcus
 
Hallo,

diese Daten vom Autohaus solltest du hier mal Posten, dann kann man mehr dazu sagen.
Ansonsten sind die Fehlermöglichkeiten ohne einen Kurztest Ausdruck einfach zu vielseitig bei dem Fahrzeug.
Ist ein Motor M137 oder ein M275 verbaut?

Gruß
 
Hallo,

diese Daten vom Autohaus solltest du hier mal Posten, dann kann man mehr dazu sagen.
Ansonsten sind die Fehlermöglichkeiten ohne einen Kurztest Ausdruck einfach zu vielseitig bei dem Fahrzeug.
Ist ein Motor M137 oder ein M275 verbaut?

Gruß

also, es ist der m137 verbaut.

außerdem gibts neuigkeiten aus der heimat des wagens.

scheinbar sind beide zündspulen oder zündmodule durchgebrannt. das sind so längliche teile die direkt auf den zündkerzen stecken und über die gasamte länge des motores gehen.

die wurden jetzt in deutschland bestellt und sind in ca. 3 wochen da. super neuigkeit. pro stück ca. 2000€ da kommt doch freude auf.

woran kann das nur liegen das die dinger durchbrennen und wieso gleich beide? die werkstatt sagt es hätte an den zündkerzen gelegen!?

naja, zumindest steht der wagen jetzt erstmal 3 wochen bei mb.

über eure meinungen würde ich mich freuen.

gruß marcus
 
Hallo Marcus,

ich hoffe sehr für dich das es tatsächlich an den Zündmodulen liegt.
Vielleicht hast Du ja gelesen das ich so das selbe Problem habe.
Aber es scheint nicht an den Modulen zu liegen. Wenn es bei dir auch so
ist, hast du 2 tolle Kerzenständer die á 2000 gekostet haben.

Versuche dich abzusichern, das es daran liegt und du nicht auf den
Kosten alleine sitzen bleibst obwohl der Wagen immer noch nicht repariert ist!

Gruss
Tugay
 
Habe exakt das gleiche Problem vielleicht kannst du mir sagen wie es gelöst wurde!
Vielen Dank :-)
 
Thema: Leistungsabfall bei S600
Zurück
Oben