V
vv320
Stammgast
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- Fahrzeug
- ML 320 CDI AMG
Hallo zusammen!
Folgendes widerfuhr mir, und ich möchte wissen, ob ähnliches bei anderen Leuten auch schon aufgetreten ist:
Im Dezember erwarb ich bei DC einen gebrauchten C 200 CDI, BJ.99, Km 42000, erster Hand von einem alten Herrn (Bj. 28). Das Fahrzeug glänzte von Anfang an durch nicht gerade üppige Leistung, was mich Aufgrund der Leistungsangabe von 102 PS auch nicht sonderlich verwunderte.
Nach meiner ersten "schnellen" Autobahnfahrt schaltete das Steuergerät in den Notlauf, was sich nach dem Abstellen des Fahrzeuges wieder rebootete. Bei der nächsten Autobahnfahrt (2 Tage später) wieder dasselbe, beim dritten Mal (an einem Sonntag Vormittag) rief ich den Mobilo- Service an. Ein Mechenikermeister geleitete mich in die DC- Werkstatt und las den Fehlerspeicher aus. Dabei stellte sich eine "Turbo-unterdruckstörung" oder so ähnlich heraus. Der Meister demontierte daraufhin die Auspuffanlage (!!!!) und spülte beide Oxykats mit kaltem Leitungswasser(????)! Er behauptete, dieser Fehler wäre bei DC bekannt und die Spülung als erste Maßnahme vorgegeben. Falls Diese keine Wirkung zeigen würde, könnte er mir auf Kulanz beide Kats ersetzen.
Seit dieser Spülung ist die Leistungsausbeute zwar nicht wesentlich besser geworden, das Notlaufprogramm hat sich allerdings tatsächlich nie mehr aktiviert!
Folgendes widerfuhr mir, und ich möchte wissen, ob ähnliches bei anderen Leuten auch schon aufgetreten ist:
Im Dezember erwarb ich bei DC einen gebrauchten C 200 CDI, BJ.99, Km 42000, erster Hand von einem alten Herrn (Bj. 28). Das Fahrzeug glänzte von Anfang an durch nicht gerade üppige Leistung, was mich Aufgrund der Leistungsangabe von 102 PS auch nicht sonderlich verwunderte.
Nach meiner ersten "schnellen" Autobahnfahrt schaltete das Steuergerät in den Notlauf, was sich nach dem Abstellen des Fahrzeuges wieder rebootete. Bei der nächsten Autobahnfahrt (2 Tage später) wieder dasselbe, beim dritten Mal (an einem Sonntag Vormittag) rief ich den Mobilo- Service an. Ein Mechenikermeister geleitete mich in die DC- Werkstatt und las den Fehlerspeicher aus. Dabei stellte sich eine "Turbo-unterdruckstörung" oder so ähnlich heraus. Der Meister demontierte daraufhin die Auspuffanlage (!!!!) und spülte beide Oxykats mit kaltem Leitungswasser(????)! Er behauptete, dieser Fehler wäre bei DC bekannt und die Spülung als erste Maßnahme vorgegeben. Falls Diese keine Wirkung zeigen würde, könnte er mir auf Kulanz beide Kats ersetzen.
Seit dieser Spülung ist die Leistungsausbeute zwar nicht wesentlich besser geworden, das Notlaufprogramm hat sich allerdings tatsächlich nie mehr aktiviert!