Leistungsproblem

Diskutiere Leistungsproblem im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Fahre eine C-Klasse 220 CDI. Habe seit einiger Zeit folgendes Problem, was sich leider bis jetzt nicht lösen läßt. Bei Autobahnfahrt mit einer...
R

robbinm

Guest
Fahre eine C-Klasse 220 CDI. Habe seit einiger Zeit folgendes Problem, was sich leider bis jetzt nicht lösen läßt.

Bei Autobahnfahrt mit einer Geschwindigkeit über 200 km und einer Drehzahl von über 4000 Umdrehungen schaltet die Elektronik auf einmal in den Notbetrieb und die Geschwindigkeit fällt auf ca. 130 km und der Motor läßt sich nicht mehr über 3000 Touren drehen.

Nachdem ein Ventil (Ladedruck) und der kat überprüft (ist Ok) ist das Problem immer noch da. Werkstatt möchte jetzt Turbo tauschen. Glaube aber nicht das es der Turbo ist.

Im Stadtverkehr und Landstraße läuft das Auto einwandfrei.

Wer hat ähnliches erlebt und kann mir einen Tip geben.

Hallo und willkommen im Forum!

hmm, ist schwer zu sagen. Was sagt der Fehlerspeicher? Turbo wäre schon möglich, sowie Hochdruckpumpe,.....

Chris

P.S. Warst du beim Bögl?

Hochdruckpumpe ? Hm muß mal nachschauen.

Fehlerspeicher hat zuerst das mit dem Ventil angezeigt. Daraufhin wurde es getauscht.

Ne war net beim Bögl, da fahr ich nimmer hin.

Gruß

Hallo Robbinm,

willkommen im Forum.
Wie von Chris schon geschrieben – wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.
Wie sieht es mit dem Ladedruck unter Volllast aus? Ich gehe davon aus, das sich der Motor im Originalzustand befindet.
Wurden die Temperaturfühler überprüft?
Lasse, wie schon geschrieben die Common-Rail-Pumpe prüfen.

Danke für die schnellen Antworten. Werde am Montag gleich wieder mal in die Werkstatt fahren.

Melde mich wieder.

Thema: Leistungsproblem
Zurück
Oben