Leistungssteigerung von ATU

Diskutiere Leistungssteigerung von ATU im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Wer von Euch hat Erfahrung mit dem Kit zur Leistungssteigerung von ATU der Fa PSI (CRMBA 170), kann irgendjemand Erfahrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klink_bks

Crack
Beiträge
127
Fahrzeug
SLK 200 (W170)
KIA CEED 1,4
Hallo !

Wer von Euch hat Erfahrung mit dem Kit zur Leistungssteigerung
von ATU der Fa PSI (CRMBA 170),

kann irgendjemand Erfahrungen mitteilen.

Fahrzeug A 170Cdi EZ 03/99 90 PS

Gruss aus Bernkastel-Kues

**********
 
...wollt ich auch gerade fragen! Das Angebot scheint ja zur Zeit deutschlandweit zu gelten fuer 399 EUR inkl. Einbau.

MfG
Steffen
 
Hatte Gestern das ATU Prospect auch in der Hand gehabt. Folgende Passagen haben mich aber stutzig gemacht :
Kein Eingriff in die Motorelekrtonik
Also irgend wie müssen Sie ja das Kennfeld ändern, sonst hätte das Tuning keinen Effekt. Ich vermute mal das es sich um eine "Blackbox" Lösung handelt. Diese Geräte verfälschen die Sensorenwerte zur Motorelektronik und diese versucht nun diese zu interpretieren (Verschiebung des Kennfelds). Jedenfalls werde dabei Fehler im Fehlerspeicher erzeugt.
mit TÜV Gutachen und keine Änderung der Kasko-Klassen
Nach dem Einbau darf man dan selbst zum TÜV und das dicke Ende kommt dann noch.

Ich würde, wenn überhaupt, ein Chip der etablierten Tuner vorziehen, (Schaut mal bei unserem Sponsor) da ich dort kompetent aus einer Hand erhalte.

Ergo : Ich habe das Prospect zur Altpapiersammlung gegeben.

Gruß Dirk
 
CHIp

Hatte die Werbung schon mal vor längerer zeit in der Hand,

so ein Gerät ist immer eine Fehlerquelle für Kontaktprobleme und sonstiges.

Fahre jetzt abgesehen von meiner rutschenden kupplung, die jetzt behoben wurde, seit 15TKM mit Chip von WWW.STO-CHIPTUNING.DE problemlos

Er hat mir nach längerer Verhandlung 800,-DM abgenommen

Christoph
 
Hallo,

ich kann mich den Ausführungen von Dirk nur anschließen. Bei Turbogeladenen Motoren ist eine Leistungssteigerung sehr einfach zu bewerkstelligen. Jedoch können sehr schnell Schäden an Fahrzeugteilen auftreten. Die Garantiebedingungen vieler Tuner schließen die Haftung aus.
Das schönste was ich gelesen habe: „Wir Garantieren die Funktion unseres Bauteils. D.h. wenn der Motorblock explodiert aber der Chip noch funktioniert keine Haftung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leistungssteigerung von ATU

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
990
cls350_shootingbrake
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
P
Antworten
0
Aufrufe
8K
Peter Hartmann
P
B
Antworten
0
Aufrufe
3K
bo_schramml
B

Neueste Themen

Zurück
Oben