Leistungsverlust bei kaltem Motor

Diskutiere Leistungsverlust bei kaltem Motor im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo, ich fahre seit August einen 5 Jahre alten Viano Automatik. Und seit ca. 1 Monat, wo es also kälter wurde habe ich fiolgendes Phänomen....

1. #1 teleharry, 12.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
    teleharry

teleharry Frischling

Fahrzeug:
    Viano CDI 2,2
    Hallo,

ich fahre seit August einen 5 Jahre alten Viano Automatik. Und seit ca. 1 Monat, wo es also kälter wurde habe ich fiolgendes Phänomen.

Beim Gas geben dauert es ca 2-3 Sekunden bis überhaupt eine Drehzahl-/Geschwindigkeitsveränderung zu bemerken ist. Danach dreht der Motor unüblich höher bis geschalten wird. Je nach Aussentemperaturen gibt sich das dann nach ca. 5 - 10 Minuten. Dann ist alles normal. Trifft also nur bei kälteren Temperaturen unter vielleicht 15 Grad und Kaltstart zu.

Es wird kein Fehler angezeigt.
    Ist dies normal oder weist die auf irgendeinen Defekt hin. Die MNL sagt das die Fahrweise auch im Kaltstart sogut wie keinen Unterschied aufweisen sollte. Jedoch finde ich viele Viano/Vito Fahrer die sich damit abgefunden haben.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe

Harald

Thema:

Leistungsverlust bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

1. Mein ML320 1999 Import mit gedrosseltem Motor wegen deutschem TUV

Mein ML320 1999 Import mit gedrosseltem Motor wegen deutschem TUV: Ich habe dieses Auto im Oktober 1999 als Importauto bei Mercedes Stuttgart abgeholt. Mir wurde gesagt, dass der Motor für den deutschen TUV...
  2. W203 180k motor

W203 180k motor: Liebe daimler leute,ich habe folgendes problematik seit weille. Erst wahr kette,neue...
  3. Motor läuft bei Leerlauf unruhig

Motor läuft bei Leerlauf unruhig: Guten Abend , Mein e280cdi bj. 2006 läuft bei Betriebstemperatur unruhig . Im Fehlerspeicher ist nix vorhanden , außerdem wurden die Glühkerzen...
  4. C209 320 CDI Mopf Leistungsverluste, schaltet hart

C209 320 CDI Mopf Leistungsverluste, schaltet hart: Ich habe bei meinem CLK 320 CDI Mopf ein neues Problem, was vor ein paar Tagen das erste mal aufgetreten ist. Bei einer längeren Fahrt (ca. 1...
  5. W205 russ partikel am Motor links

W205 russ partikel am Motor links: habe im linken Motorbereich russpartikel und weiss nicht woher glaube turbolader c200 dt bj 2017 hab ein bild angehängt weiss wer was und woher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden