Leistungsverlust bei kaltem Motor

Diskutiere Leistungsverlust bei kaltem Motor im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo, ich fahre seit August einen 5 Jahre alten Viano Automatik. Und seit ca. 1 Monat, wo es also kälter wurde habe ich fiolgendes Phänomen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

teleharry

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Viano CDI 2,2
Hallo,

ich fahre seit August einen 5 Jahre alten Viano Automatik. Und seit ca. 1 Monat, wo es also kälter wurde habe ich fiolgendes Phänomen.

Beim Gas geben dauert es ca 2-3 Sekunden bis überhaupt eine Drehzahl-/Geschwindigkeitsveränderung zu bemerken ist. Danach dreht der Motor unüblich höher bis geschalten wird. Je nach Aussentemperaturen gibt sich das dann nach ca. 5 - 10 Minuten. Dann ist alles normal. Trifft also nur bei kälteren Temperaturen unter vielleicht 15 Grad und Kaltstart zu.

Es wird kein Fehler angezeigt.
Ist dies normal oder weist die auf irgendeinen Defekt hin. Die MNL sagt das die Fahrweise auch im Kaltstart sogut wie keinen Unterschied aufweisen sollte. Jedoch finde ich viele Viano/Vito Fahrer die sich damit abgefunden haben.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leistungsverlust bei kaltem Motor
Zurück
Oben