Leistungsverlust & Benzingeruch

Diskutiere Leistungsverlust & Benzingeruch im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alles zusammen, ich habe folgendes Problem: seit letztem Winter habe ich einen Leistungsverlust bei meinem C180 Kombi Bj. 97. Anfangs...
A

Alexxx

Guest
Hallo alles zusammen,

ich habe folgendes Problem:
seit letztem Winter habe ich einen Leistungsverlust bei meinem C180 Kombi Bj. 97. Anfangs war dieser nur als er kalt war aber jetzt ist er dauerhaft. Ich fahre auf der Autobahn auf gerader Strecke 130 trete durch und trete ins leere..Also es kommt einfach nichts mehr.Er ruckelt auch wenn ich schneller beschleunigen möchte. Bergab ging es dann schon bis 160 und bergauf wird er immer langsamer weil ich eben ins leere trete obwohl ich in der Ölwanne stehe. Als würden es aussetzer sein. Früher hat er auch im 5. Gang & 120km/h bei 3000 gedreht. Jetzt dreht er die bei 110km/h. Außerdem riecht es im hinteren Bereich des Wagens nach Benzin.

Was kann denn hier los sein? Zieht er falsch Luft, verbrennt er falsch oder liegt es an der Benzinzufuhr? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Lg Alexxx
 
Hallo und willkommen im Forum Alexxx,

dem Kraftstoffgeruch würde ich als erstes nachgehen. Falls ein Kraftstoffschlauch oder eine Kraftstoffleitung undicht ist,ist die Gefahr sehr groß dass sich der austretende Kraftstoff irgendwo entzündet.
Wenn die undichte Stelle behoben ist würde ich erstmal fahren und schauen ob die Leistung wieder da ist. Falls nicht kann hierfür auch der Luftmassenmesser die Ursache sein (keinen bei ebay kaufen!!!).
 
Früher hat er auch im 5. Gang & 120km/h bei 3000 gedreht. Jetzt dreht er die bei 110km/h

Wie das? 5. Gang klingt nach Schaltwagen ... und es werden sich ja kaum die Uebersetzungsverhaltnisse geaendet haben.

Wenn die Kupplung nicht rutscht, KANN das nicht sein (ausser, Du hast Skateboardrollen statt Reifen montiert).

Kann es uebrigens sein, dass Dein Kat sich aufloest? Klopf mal den Mitteltopf vorsichtig ab. Darf nicht scheppern.

Ciao,
Carsten
 
ich gehe auch mal davon aus das es der luftmassenmesser ist.. meinte ein kumpel auch. der benzingeruch könnte auch vom kraftstofffilter kommen, oder ??

ja es ist ein schaltgetriebe aber es ist wirklich so wie ich gesagt habe warum weiß ich auch nicht.. aber er geht jetzt eh weg dann kommt ein slk.

wollte diesen tausch eigentlich erst später machen, aber jetzt muss ich ja.

vielen dank schonmal..
 
Thema: Leistungsverlust & Benzingeruch
Zurück
Oben