andye55amg
Frischling
- Beiträge
- 8
- Fahrzeug
- Mercedes Benz e55AMG
Bj. 11/1997
Liebe Gemeinde,
bereits seit längerer Zeit habe ich folgendes Problem: ab ca. 4 000 Umdrehungen, also beim Überholen od. auf der Autobahn gibt es keine Leistung mehr. Motor fängt an zu vibrieren, und es geht nichts mehr. Wenn ich den Motor abstelle, und dann wieder starte, geht er, aber auch nur wenn ich unterhalb 4 000 Umdrehungen bleibe. Sobald ich wieder drüber gehe, wieder das gleiche Procedere (schreibt man das Wort so?). Übrigens wenn ich morgens, also der Motor ist kalt, einen Gang einlege, geht der Motor aus, erst wenn ich den warm gemacht habe, also ca. 1 min. leer laufen lassen, kann ich aus der Garage raus fahren.
Bei DC gewesen, Fehlerspeicher auslesen lassen, alles mögliche nur nichts bestimmtes. Bei einer freien Werkstatt auslesen lassen, 3 Zylinder spinnen und die Lambdasonden, alle beide.
Zu anderen freien Werkstatt, wieder ausgelesen: nur die Lamdasonden spinnen.
So wie ich hier nachlesen konnte, hört sich mein Problem stark nach einem deffekten Luftmassenmesser.
Jedoch habe ich gestern die Luftfilter ausgebaut: stark verschmutzt, Öldreck, Gummiränder kaputt, etc.
Habe mir heute 2 neue Filter bestellt, die ganzen Kunstoffteile gereinigt.
Bin mal gespannt ob das was bringt. Sage morgen Bescheid.
Weiss jemand Rat zu meinem Problem?
Nach dem was hier im Forum steht, müsste ich den LMM austauschen. Laut dem Kfz-Meister in der Freien Werkstatt, die beiden Lambdasonden Vorkat, da sie falschen Messwerte an das Steuergerät liefern, somit wird Spritgemisch falsch gemixt, wahrscheinlich zu mager, und ab 4000 Umdrehungen habe ich keine Leistung.
Übringens neulich auf der Autobahn, crouse ich gemütlich bei 3500 Umdrehungen auf Tempomat durch die Gegend, ca. 1/2 Std. konstant, also kein Gas, keine Bremse. Auf einmal dasselbe: Motor vibriert, keine Leistung. Angehalten, Motor aus, wieder an, mit 120 km/H locker heimgefahren.
WEIS JEMAND RAT???
Würde mich freuen!
Danke im Voraus!
Andy
bereits seit längerer Zeit habe ich folgendes Problem: ab ca. 4 000 Umdrehungen, also beim Überholen od. auf der Autobahn gibt es keine Leistung mehr. Motor fängt an zu vibrieren, und es geht nichts mehr. Wenn ich den Motor abstelle, und dann wieder starte, geht er, aber auch nur wenn ich unterhalb 4 000 Umdrehungen bleibe. Sobald ich wieder drüber gehe, wieder das gleiche Procedere (schreibt man das Wort so?). Übrigens wenn ich morgens, also der Motor ist kalt, einen Gang einlege, geht der Motor aus, erst wenn ich den warm gemacht habe, also ca. 1 min. leer laufen lassen, kann ich aus der Garage raus fahren.
Bei DC gewesen, Fehlerspeicher auslesen lassen, alles mögliche nur nichts bestimmtes. Bei einer freien Werkstatt auslesen lassen, 3 Zylinder spinnen und die Lambdasonden, alle beide.
Zu anderen freien Werkstatt, wieder ausgelesen: nur die Lamdasonden spinnen.
So wie ich hier nachlesen konnte, hört sich mein Problem stark nach einem deffekten Luftmassenmesser.
Jedoch habe ich gestern die Luftfilter ausgebaut: stark verschmutzt, Öldreck, Gummiränder kaputt, etc.
Habe mir heute 2 neue Filter bestellt, die ganzen Kunstoffteile gereinigt.
Bin mal gespannt ob das was bringt. Sage morgen Bescheid.
Weiss jemand Rat zu meinem Problem?
Nach dem was hier im Forum steht, müsste ich den LMM austauschen. Laut dem Kfz-Meister in der Freien Werkstatt, die beiden Lambdasonden Vorkat, da sie falschen Messwerte an das Steuergerät liefern, somit wird Spritgemisch falsch gemixt, wahrscheinlich zu mager, und ab 4000 Umdrehungen habe ich keine Leistung.
Übringens neulich auf der Autobahn, crouse ich gemütlich bei 3500 Umdrehungen auf Tempomat durch die Gegend, ca. 1/2 Std. konstant, also kein Gas, keine Bremse. Auf einmal dasselbe: Motor vibriert, keine Leistung. Angehalten, Motor aus, wieder an, mit 120 km/H locker heimgefahren.
WEIS JEMAND RAT???
Würde mich freuen!
Danke im Voraus!
Andy