Lenk-Spindel

Diskutiere Lenk-Spindel im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Mein MB B-Klasse 200 CDI, Bj 10/2005 km-stand ca. 82000: bei meinem MB B-Klasee musste musste die Lenk-spindel ausgetauscht werden. Laut...
G

gerd-bxl

Guest
Mein MB B-Klasse 200 CDI, Bj 10/2005 km-stand ca. 82000:

bei meinem MB B-Klasee musste musste die Lenk-spindel ausgetauscht werden.
Laut Werkstatt-Rechnung zusaätzliche Arbeit, weil das Teil oxidiert, schlicht weg eingerostet gewesen war.

Frage an das Forum: hatte jemand schon einen solchen Schaden und wie falls ja, wie hat es da mit der Kulanz ausgesehen ?

Oder rostet die Lenk-Spindel einfach so vor sich hin, weil ich mit dem B 200 CDI ganz normal so um 80000 km in 4 Jahren gerollt bin ?

Ich würde mich echt über euer fachmännisches Urteil freuen ..

Grüsse
 
Hallo,

korrodiertes Kreuzgelenk des Mantelrohrs ist beim 169/245er ein alter Hut, und kommt öfters vor.
Das ein Mehraufwand berechnet wird, ist zwar nicht schön aber legitim.
denn wenn dieses Teil auf der Lenkung fest sitzt ist der Aufwand wirklich sehr viel größer.
Hast du ein Lückenloses Serviceheft von MB?
Auf welches Bauteil wurde der Schaden angefragt?

Gruß

Ps: wurden deine Türen schon erneuert?
 
Thema: Lenk-Spindel
Zurück
Oben