Lenk-Spindel

Diskutiere Lenk-Spindel im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Mein MB B-Klasse 200 CDI, Bj 10/2005 km-stand ca. 82000: bei meinem MB B-Klasee musste musste die Lenk-spindel ausgetauscht werden. Laut...

1. #1 gerd-bxl, 10.10.2009
    gerd-bxl

gerd-bxl Frischling

Fahrzeug:
    B Klasse - 200 CDI
    Mein MB B-Klasse 200 CDI, Bj 10/2005 km-stand ca. 82000:

bei meinem MB B-Klasee musste musste die Lenk-spindel ausgetauscht werden.
    Laut Werkstatt-Rechnung zusaätzliche Arbeit, weil das Teil oxidiert, schlicht weg eingerostet gewesen war.

Frage an das Forum: hatte jemand schon einen solchen Schaden und wie falls ja, wie hat es da mit der Kulanz ausgesehen ?

Oder rostet die Lenk-Spindel einfach so vor sich hin, weil ich mit dem B 200 CDI ganz normal so um 80000 km in 4 Jahren gerollt bin ?

Ich würde mich echt über euer fachmännisches Urteil freuen ..

Grüsse

2. #2 Stier76, 11.10.2009
    Stier76

Stier76 Crack

Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

korrodiertes Kreuzgelenk des Mantelrohrs ist beim 169/245er ein alter Hut, und kommt öfters vor.
    Das ein Mehraufwand berechnet wird, ist zwar nicht schön aber legitim.
    denn wenn dieses Teil auf der Lenkung fest sitzt ist der Aufwand wirklich sehr viel größer.
    Hast du ein Lückenloses Serviceheft von MB?
    Auf welches Bauteil wurde der Schaden angefragt?

Gruß

Ps: wurden deine Türen schon erneuert?

Thema:

Lenk-Spindel

Die Seite wird geladen...

Lenk-Spindel - Ähnliche Themen

1. Leichter Ruck im Lenkrad beim Lenken

Leichter Ruck im Lenkrad beim Lenken: Hallo zusammen, Ich habe mir vor Kurzem eine C-Klasse W205 gekauft. Beim Fahren ist mir jetzt aufgefallen, dass ich sporadisch bei Lenkrad...
  2. Probleme mit dem Lenker

Probleme mit dem Lenker: Hi Leute, hab eine frage an euch, es geht nämlich um den Opel meiner Schwester. Sie war beim Kfz'ler und wollte ihn mal Kontrollieren lassen,...
  3. W215 CL 500 Lenk Getriebe defekt ???

W215 CL 500 Lenk Getriebe defekt ???: Hallo Gemeinde , Ich habe eine Frage , kann es sein das mein lenk Getriebe defekt ist ? Mir wurde gesagt , das sich der Druck Schlauch zum...
  4. W215 Lenk Getriebe defekt ?

W215 Lenk Getriebe defekt ?: Hallo Gemeinde , Ich habe eine Frage , kann es sein das mein lenk Getriebe defekt ist ? Mir wurde gesagt , das sich der Druck Schlauch zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden