Lenkgeräusche

Diskutiere Lenkgeräusche im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich fahre ein C180 Bj. '94 und habe manchmal komische Geräusche beim Lenken, hört sich an wie Grunzen. Was kann das sein? Spurstange?...

  1. gawky

    gawky Frischling

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180
    Hallo,

    ich fahre ein C180 Bj. '94 und habe manchmal komische Geräusche beim Lenken, hört sich an wie Grunzen. Was kann das sein? Spurstange? Wenn es besonders warm ist tritt das Geräusch besonders oft auf.
    Außerdem wackelt der Wagen im Leerlauf z.B. an Ampeln ziemlich merkwürdig. Liegt das daran das es ein vierzylinder ist?
     
  2. #2 Otfried, 25.07.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo,

    das wackeln des Fahrzeuges im Leerlauf rührt von einem unrund laufenden Motor her. Natürlich erreicht ein M 111 nicht dieselbe Laufruhe wie ein M 104/M 112/ M 113 im W 202. Jedoch sollten die Vibrationen für ungeübte nur im Lenkrad und im Ganghebel, für geübte im Sitz zu verspüren sein, wenn der Motor richtig eingestellt ist.
    Der M 111 besteht den Euro Test bei offener Motorhaube nicht, jedoch dürfen die Erschütterungen mit dem Auge nicht sichtbar sein.
    Hast Du die Gemischbildung, den Luftmengenmesser und die Lambdasonde einmal überprüfen lassen?

    Kannst Du das Geräusch beim Lenken bitte genauer beschreiben?
     
  3. gawky

    gawky Frischling

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180
    Nein diese dinge habe ich noch nicht überprüfen lassen.
    Das geräusch beim lenken hört sich tatsächlich wie ein grunzen an. wie bei einer servolenkung die man bis zum anschlag eindreht, dort kommt ja auch ein grunzendes geräusch jedenfalls bei einigen fahrzeugen, nur das die bei mir schon bei kleinsten lenkbewungungen auftreten
     
  4. gawky

    gawky Frischling

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180
    war jetzt bei meiner NL due haben die Lenkstange erneuert. Kostenlos. Was kostet sowas in der Regel? Würde mich mal interessieren. das dauert ja recht lange und aschvermessung kommt ja auch noch dazu
     
Thema:

Lenkgeräusche

Die Seite wird geladen...

Lenkgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Surrende Lenkgeräusche: Ölstand für Servolenkung prüfen

    Surrende Lenkgeräusche: Ölstand für Servolenkung prüfen: Hallo, beim langsamem Einlenken in scharfen Haarnadelkurven sind bei Sportcoupe meiner Frau, BJ 2001, Motor M 111 955 200 Kompressor 120 kW 163...