Lenkgetriebe ausbauen am W124034 ( E 420 )

Diskutiere Lenkgetriebe ausbauen am W124034 ( E 420 ) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, dort wo die Lenkstange vom Lenkrad kommend in das Lenkgetriebe mündet, habe ich leichten Ölverlust. Laut WIS ASRA sitzt dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willi Wipperman

Willi Wipperman

Crack
Beiträge
272
Fahrzeug
A Klasse
Hallo zusammen,

dort wo die Lenkstange vom Lenkrad kommend in das Lenkgetriebe mündet, habe ich leichten Ölverlust. Laut WIS ASRA sitzt dort ein Dichtring im Inneren des Getriebes.
Ist es schwierig, das Lenkgetriebe auszubauen, um diesen Ring zu ersetzen?

Vielen Dank schon einmal für die Info. :drink:
 
Das Problem scheint offenbar nur bei den V 8 Motoren aufzutreten wegen des Auspuffrohres, das neben dem Lenkgetriebe entlanggeführt wird und ordentlich einheizt.

Ich werde mich mal selbst drangeben, bevor ich eine Werkstatt aufsuche.
 
Hallo,

ich empfehle dir nicht das selbst zu versuchen, eine Kugelumlauflenkung sollte nur Zerlegt werden von Fachkundigem Personal.
Es ist empfehlenswert die Lenkung komplett abzudichten.
Am Ende sollte auch der Reibwert der Lenkung neu eingestellt werden, idealerweise im ausgebautem Zustand.

Gruß
 
Danke für die Info, eine komplette Abdichtung macht natürlich Sinn. Ich habe auch schon eine Anlaufstelle in Bochum ausgemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkgetriebe ausbauen am W124034 ( E 420 )
Zurück
Oben