lenkgetriebe , Servolenkung E320

Diskutiere lenkgetriebe , Servolenkung E320 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo freunde ; folgendes problem steht im raum ; bei meinem dampfer (210.055) macht die servo geräusche und hat auch luft im system... wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mephisto7

mephisto7

nach Hause telefonieren
Fahrzeug
210.035 + 202.018
hallo freunde ;
folgendes problem steht im raum ;

bei meinem dampfer (210.055) macht die servo geräusche und hat auch luft im system...
wo kommt das her , wie geht es weg ?

es ist halt dieses lenkabhängige "surr/jaul-geräusch , besonders im kalten zustand

kann es sein , dass die entlüftung "dicht" ist , denn links/rechts einschlagen hilft nichts zwecks entlüftung...
(habe es allerdings OHNE entlastung der vorderräder gemacht)

ps. mengenmäßig fehlt vielleicht ein esslöffel öl ; das kann aber doch sicher nicht die geräusche verursachen , oder?

Servolenkung 210.055

hallo freunde ;
folgendes problem steht im raum ;

bei meinem dampfer (210.055) macht die servo geräusche und hat auch luft im system...
wo kommt das her , wie geht es weg ?

es ist halt dieses lenkabhängige "surr/jaul-geräusch , besonders im kalten zustand

kann es sein , dass die entlüftung "dicht" ist , denn links/rechts einschlagen hilft nichts zwecks entlüftung...
(habe es allerdings OHNE entlastung der vorderräder gemacht)

ps. mengenmäßig fehlt vielleicht ein esslöffel öl ; das kann aber doch sicher nicht die geräusche verursachen , oder?

Doch, kann es!

Ist die Druckleitung noch dicht oder hast Du schon eine kleine Ölpfütze auf dem Motor-Unterschutz?

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
nee... ko´a pfützli ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lenkgetriebe , Servolenkung E320
Zurück
Oben