Lenkgetriebe wechseln

Diskutiere Lenkgetriebe wechseln im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, habe schon seit längerem das Problem, dass mein linkes vorderat gefühlt leicht anfängt zu "trudeln" wenn ich von großen...
2

204_lover

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
S204 C280 aus 2007
Hallo zusammen,

habe schon seit längerem das Problem, dass mein linkes vorderat gefühlt leicht anfängt zu "trudeln" wenn ich von großen Geschwindigkeit stark abbremsen muss. Das spiegelt sich dann im Lenkrad wieder.

Die Ursache hat nie eine Werkstatt ausfindig machen können.
1 Querlenker und die Koppelstangen wurden in letzter Zeit gewechselt.
Wenn ich links etwas schneller durch ein Schlagloch fahre hört man ein dumpfes klackern.
Das klackern ist seit neustem auch schon bei kleineren Schlaglöchern als auch bei ruckartigem hin und her lenken hörbar.

Habe den 204er heute mal auf der Bühne gehabt und geschaut wo das Geräusch herkommen könnte.... Querlenker und Kopprlstangen machen einen sehr guten Eindruck.

Das Problem ist vermutlich im Lenkgetriebe zu suchen.
Bringe ich links und rechts ruckartige Bewegungen auf das Rad (wie beim abnehmen einer fest gegammelten Felge) ist das Geräusch ganz deutlich zu hören.

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht beim wechseln?
Welches Lenkgetriebe könnt Ihr im Austausch empfehlen?
Habe auch gelesen das man die Spurstangen direkt mittauschen sollte?
Aktuelle Laufleistung beträgt 130k km.

Fahrzeug hat AMG line und somit das Bilstein Sportfahwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Lenkgetriebe wechseln
Zurück
Oben