Lenkgetriebe

Diskutiere Lenkgetriebe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Kurz zu mein Problem.Habe W203 C220CDI. Baujahr 07/2000 Bei mir ist das Lenkgetriebe undicht. Es war schon vor 2 jahren undicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EA83

Frischling
Fahrzeug
Mercedes 220 CDI
Hallo,

Kurz zu mein Problem.Habe W203 C220CDI. Baujahr 07/2000

Bei mir ist das Lenkgetriebe undicht. Es war schon vor 2 jahren undicht aber nicht viel.Aber seit gestern rinnt er durch. Keine 50km mit einem vollen behälter..Bei Benz kostet neu ca 1800€. Gibt es vielleicht eine möglichkeit diese abzudichten.Wenn ja könnt ihr das raten?

Oder habt ihr eine andere Idee..Bin aus wien.Wenn es zum abdichten geht, wo kann ich es abdichten lassen und wieviel würde mich das kosten..

LG

Hallo,

wo ist das Lenkgetriebe denn undicht ? Innerlich (Öl kommt aus den Manschetten) oder am Anschluss der Hydraulikleitungen?

dort wo zwei stangen rein gehen links und rechts...da rinnt es runter..die hydralikleitungen hab ich schon abdichten lassen

Die undichte Stelle scheint also zwischen Steuerkopf (Hydraulikleitungen sind dort angeschlossen) und Gehäuse der Lenkung zu sein. Es gibt für die Lenkung diverse Reparatursätze (Dichtringe),ich weiss jetzt aber nicht zu 100% ob dort wirklich alle Dichtringen drin sind.
Ich würde die Lenkung erstmal ausbauen und den Steuerkopf abbauen,dann kann man evtl. sehen welcher Dichtring defekt ist und kann dann nachsehen ob es den Dichtring gibt.

EDIT: ohne das nötige Spezialwerkzeug (Messuhr etc) ist der Zusammenbau/die Einstellung der Lenkung nicht möglich!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkgetriebe
Zurück
Oben