lenkgetriebe

Diskutiere lenkgetriebe im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - hallo! bitte, bitte nicht lachen aber ich bin kein auto profi. daher stelle ich die frage. man hat mir gesagt, dass mein mercedes s 420 w140...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
hallo!

bitte, bitte nicht lachen aber ich bin kein auto profi. daher stelle ich die frage.
man hat mir gesagt, dass mein mercedes s 420 w140 eine undichte lenkgetriebe hat. was bedeutet das und wie kann man das reparieren? muss man die lenkgetreibe neu kaufen? ist der einbau kompliziert? etc....
helft mir! ich kann sonst das auto nicht typiseiren!

das ist meine erste frage, vielle werden LEIDER folgen da man bei der typiserung in Ö viele maken gefunden hat.


danke
marius
 
Hallo Marius,

das Lenkgetriebe ist ein "Differentialähnliches" Gebilde am Ende der Lenksäule, in welchem die Drehbewegungen des Lenkrades in horizontale Schiebebewegungen für die Vorderräder "gewandelt" werden. Das Lenkgetriebe ist mit ATF befüllt.
Ist nun eine Dichtung undicht, tritt das Öl in den Motorraum aus. Der Einbau eines neuen Lenkgetriebes ist relativ einfach, da es nur anstelle des alten eingeschraubt wird. Die Dichtungen ersetzen ist möglich, jedoch teuerer als ein AT Lenkgetriebe.
Schaue doch einmal bei www.mbatc.de

Viel Glück, das Du Deinen W 140.042 bald "typisierst" bekommst.
 
Deine angefragten Preise kommen am Montag!

Chris
 
Scheint tatsächlich häufig beim W140 vorzukommen!


Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lenkgetriebe
Zurück
Oben