Lenkhelfpumpe läuft

Diskutiere Lenkhelfpumpe läuft im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Meine Lenkhelfpumpe fällt nicht aus, dafür läuft sie ohne Zündung weiter bis die Batterie leer ist, Abhilfe durch Ziehen der Sicherung 47...
G

gerhardVA

Guest
Hallo!
Meine Lenkhelfpumpe fällt nicht aus, dafür läuft sie ohne Zündung weiter bis die Batterie leer ist, Abhilfe durch Ziehen der Sicherung 47
Nach tel Erstauskunft ist das Relais kaputt, ist aber in der Pumpe eingebaut was eine komplette neue Pumpe bedeutet. Hatte diesen Fehler schon wer ? Abhilfe ?
gerhardVA

Hallo und willkommen im Forum!

So einen Fehler hatte ich bisher noch nicht, wenn das Relais aber defekt ist und hängen bleibt, ist die Batterie tatsächlich ruck-zuck leer :(

Chris

Lenkhelfpumpe

Hallo Gerhard,

ich habe das gleiche Problem: Lenkhelfpumpe läuft weiter und zieht die Batterie leer.
Meine Suche nach einer Reparaturmöglichkeit blieb bisher erfolglos.
Hast Du eine Lösung für das Problem gefunden?
Eine Ersatzpumpe habe ich noch da, allerdings fiel diese zeitweilig aus.

Willkommen im Forum, Gerhard!

Hallo Gerhard :)

Eine Frage:
Worin genau besteht die Schwierigkeit?
Ist nicht an die Pumpe bzw. das Relais ranzukommen?
Ist das Relais so integriert, dass es kein separat eingebautes Relais ist?
Lässt sich die Pumpe überhaupt nicht zerlegen?

Wäre eine Montage und Ansteuerung eines separaten Relais ausserhalb der Pumpe denkbar und realisierbar?

Viele Grüße
Peter

Lenkhelfpumpe

Hallo Gerhard,

genau diesen Malheur hatte ich bei meinem Kleinen auch. Er stand dann erstmal 5 Tage in der Werkstatt, und bekam nach diversen Checks eine neue Lichtmaschine. Aussage des Meisters: Die Lichtmaschine hätte falsche Signale gesendet und so der Pumpe suggeriert, sie würde Strom produzieren. Deshalb hat die Pumpe nicht abgeschaltet.

Kosten hat Daimler übernommen - Kulanz.

Kenne das nur umgekehrt....

Sammy15 schrieb:
Hallo Gerhard,

genau diesen Malheur hatte ich bei meinem Kleinen auch. Er stand dann erstmal 5 Tage in der Werkstatt, und bekam nach diversen Checks eine neue Lichtmaschine. Aussage des Meisters: Die Lichtmaschine hätte falsche Signale gesendet und so der Pumpe suggeriert, sie würde Strom produzieren. Deshalb hat die Pumpe nicht abgeschaltet.

Kosten hat Daimler übernommen - Kulanz.

Sorry,
ich kenne das nur umgekehrt, nämlich dass bei Störsignalen von der LIMA die Pumpe abschaltet....
Aber sag´ niemals nie :p

Viele Grüße
Peter

Thema: Lenkhelfpumpe läuft
Zurück
Oben