Lenkhilfe ausgefallen Ladekontrolle leuchtet

Diskutiere Lenkhilfe ausgefallen Ladekontrolle leuchtet im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Nabend, mal wieder ein neues Problem mit unserem A 170 CDI L. Am Freitag, nach der Fahrt in den Nachbarort ist beim abbiegen die Lenkhilfe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elch0815

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
MB A170 CDI L, Automatik (Zweitwagen) EZ 05/2003
Nabend,

mal wieder ein neues Problem mit unserem A 170 CDI L.

Am Freitag, nach der Fahrt in den Nachbarort ist beim abbiegen die Lenkhilfe weg gewesen und die Ladekontrolleuchte angegangen.

Auch nach dem Neustart alles so geblieben ....

Da der Riemen noch auf der "Orgel" war hab ich die Kiste gleich zur Werkstatt gebracht!

Mein Meister meinte, könnte die Lichmaschine sein, oder auch die Servopumpe (da auch eine Störung in diesem Teil die LM stören kann?) ....

Beide Teile wären teuer ... Die LM geht nur zu wechseln, wenn der Motor abgesenkt wird .... :mad:

Ist wohl wieder ein Tausender weg!

Ich krieg die Krise !!!

Christian
 
Ich tippe da auch mal auf die Lima.
Ist beim A170CDI ne wassergekühlte Lima.
Die war bei mir auch schonmal kaputt, hat gerade mal 9500Km gehalten, dann bekam sie einen Lagerschaden.
Sie lief zwar noch, hörte sich aber alles andere wie gesund an.
 
Jaja,

LM ist kaputt ca. 1.100 € Schaden!
 
Das Problem hatte ich auch. Lichtmaschine bei E-Bay 75 Euro mit einem Jahr Garantie. Freie Werkstatt gesucht ,Für 200 Euro wechseln lassen.
Altpapier brauche ich nicht wenn du verstehst.
 
Moin,

tja die Werkstatt ist schon eine freie gewesen.

Für Fahrzeuge "mit und ohne Stern".....

Aber die LM war schon Original!

Könnt mich jetzt ärgern.... aber bringt auch nichts.

Der alte A hatte nie etwas! Und nun :(

Gruß

Christian
 
Ne originale LM für den A170CDI kostet alleine schon fast 800 Euro!

Im Freien Handel hättest ne Instandgesetzte wahrscheinlich um ein paar Hunderter billiger bekommen.
Ne Lima von der Stange passt da sowieso nicht rein, es muß diese wassergekühlte von Valeo sein.
 
@ THOMAS H

Jetzt bin ich beruhigt und fühle mich auch nicht über den "Leisten" gezogen.

:)
 
Nein, mit Ein u.Ausbau und original Ersatzteil dürfte dass ein rel.guter Preis gewesen sein.
Muß doch dazu das Triebwerk dazu komplett ausgebaut oder doch abgelassen werden.
Ne Arbeit die viel Zeit erfordert.
Spielervater zahlte damals ja auch 200Euro alleine für den Einbau.
Und er hatte nur nen Benziner mit ner 0815-Lima.

Aber falls mal wieder EM oder WM oder sonst ein Autokorso ist, bitte nicht mithupen!
Denn rate mal was ne Hupe kostet(so um die 45Euro rum glaube ich) und dann rechnest ungefähr die Einbaukosten von Spielervater dazu........
Zum wechseln der Hupe muß die vordere Stoßstange runter, die untere Motorverkleidung ect.ect. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkhilfe ausgefallen Ladekontrolle leuchtet
Zurück
Oben