Lenkrad der neuen A-Klasse in die alte ?

Diskutiere Lenkrad der neuen A-Klasse in die alte ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi an alle, ich bin letztens mal die neue A-Klasse gefahren und mir hat das neue Lenkrad wirklich gut gefallen. Nicht unbedingt das optische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chip

Crack
Beiträge
101
Hi an alle,

ich bin letztens mal die neue A-Klasse gefahren und mir hat das neue Lenkrad wirklich gut gefallen. Nicht unbedingt das optische. Mehr das es einfach etwas dicker ist.
Gibt es eine Möglichkeit das Lenkrad in die alte A-Klasse einzubauen ( 09/2000).
Wenn ja kann ich den Airbag behalten und möglicherweise hat ja noch jemand Artikelnr und Preise für die Lenkräder.

danke schonmal im vorraus,

Kai
 
Hallo Chip,

kannst du mir bitte bescheid geben wenn du erfährst was das Ding kostet?

Was für ein Elch hast du (Classic?)? Kann es sein das Elche in besserer Ausstattung einen dickeren Lenkrad haben (wegen Leder und so...)?

Ich glaube das der Airbag beibehalten werden kann: ist ja nur aufgeschraubt, das runde Ding!
 
Hallo Kai,

der Austausch ist möglich, das neue Lenkrad kostet ab ca. 360,-- DM, je nach Innenaustattungston. Wegen Deiner Innenraumfarbe solltest Du in Deiner NL-/VT wegen der genauen {!} Bestellnummer Nachfragen, damit das Lenkrad nach dem Einbau mit dem Innenraum harmoniert.
Den Airbag kannst Du weiterverwenden.
 
Hi Katharina,

danke für die Info. Ich werde mich gleich mal am Montag auf den Weg zur NL machen.
Erstmal vielen Dank,

@Davidi
Hi Davidi,
Ja ich fahre einen Classic Fun. Die besseren Austattungen haben wohl Lederlenkräder und die sind bestimmt etwas griffiger und dicker. Nunja. Ich werde dir Infos geben, wenn ich das Teil habe. Bezüglich Best.Nr. hast du das ja von der Katharina gelesen. Ich werde dir trotzallem meine geben wenn ich sie habe.

also danke an alle,

Kai
 
Hi Katharina,

könntest du für mich vielleicht was prüfen. Und zwar geht es ums das Lederlenkrad des mopf Modells (mopf = modellpflege, hehe hab ich heute erfahren).
Ich wollte mir das heute bestellen jedoch kam zu meinem erstaunen ein Preis von ca 410,- netto zusammen. Stimmt dieser Preis ?.

Ich frage deshalb, da Mercedes in dem aktuellen Zubehör Heftchen für die A-Klasse eine "Komfort-Leder-Lenkrad" (im neuen Design) für 303,- brutto verkauft. Jedoch ist dieses Lenkrad noch nicht lieferbar.
Sollte ich am besten warten, bis das Zubehör Lenkrad erhältlich ist ?.

Danke,

Kai
 
Original geschrieben von chip
... in dem aktuellen Zubehör Heftchen für die A-Klasse eine "Komfort-Leder-Lenkrad" (im neuen Design) für 303,- brutto verkauft....
Salut Ihr Spezialisten,
kann jemand dieses Heftchen einscannen und uns allen zur Verfügung stellen? Wäre riesig!!!
Viele Grüße, Christian
 
Hallo Kai,

bei welchem VT Händler oder welcher NL hast Du den nachgefragt?
Grundsätzlich sollte das Lenkrad aus dem Zubehörheftchen lieferbar sein. Ist es das Heft mit dem W 168 Auflage: 1110 - 0065 - 00 - 03/0700
 
Hi Katharina,

nein ich glaube ich habe ein aktuelleres Zubehör-Heft.
1720 1014 00-01/0301. Heft
1450 0002 00-00/0401. Preisliste
(Das sind die einzigen Nr die ich gefunden habe.)
Stand April 2001

Bestnr des Lenkrads in schiefergrau ist B6 626 9413 .
Mein DCX Zubehör Mann hat sogar nochmal extra ich glaube in Stuttgart angerufen. Die hatten bestätigt, das es wahrscheinlich noch 4 Wochen dauern kann bis das lieferbar ist.

@A140 - Chris
Würde ich gerne. Ich weiss nur nicht ob das rechtlich ohne Probleme ist. Wenn du willst kann ich dir meins zuschicken. Ich brauch das sowieso nicht mehr :)..

bis dann,

Kai
 
<Quote>
Bestnr des Lenkrads in schiefergrau ist B6 626 9413

Hallo Kai,

im Anhang findest Du die Kopie der Kundenpreisliste incl. MWST von DCX für Lenkräder, Stand April 2001.
Wie ich es verstehe, bezieht sich der von Dir genannte Preis nur auf das Lenkrad?
 

Anhänge

  • 0401.jpg
    0401.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 221
Lederlenkrad

Hallo!
Mir ging das Orginal-Lenkrad in Kunststoff auch auf die Nerven! Habe mir kurzerhand ein gebrauchtes Lederlenkrad bei mbatc.de bestellt! War innerhalb von 2 Tagen da! War nur etwas verstaubt, aber sonst wie neu! Hat 120,- DM gekostet! Der Einbau in meiner Vertragswerkstatt hat zwar 50,-DM für 15 Minuten Arbeit gekostet, aber an den Airbag gehe ich aus verständlichen Gründen nicht dran! Bin jedenfalls sehr zufrieden!
Mfg
sk1515:cool:
 
Lenkradwechsel

Hallo
Ich möchte in meinen Elch EZ 2/99 ein Lederlenkrad einbauen geht das? Kann ich das selber machen? Was passiert mit dem Airbag? Hat jmd. schon mal das Lenkrad getauscht? Im Voraus vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkrad der neuen A-Klasse in die alte ?
Zurück
Oben