Lenkrad getauscht, Funktionen gehen nicht mehr

Diskutiere Lenkrad getauscht, Funktionen gehen nicht mehr im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, erstmal schöne Grüße hier an Alle, bin neuer und stolzer Besitzer eines 2010er E-Klasse CGI Coupe mit 292 PS Saugermotor, leider hat der...
R

Richi

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
E350 CGI 207 Coupe,2010
index.jpg
index.jpg2.jpg
Hallo,
erstmal schöne Grüße hier an Alle, bin neuer und stolzer Besitzer eines 2010er E-Klasse CGI Coupe mit 292 PS Saugermotor, leider hat der Vorbesitzer die blanke Standard-Ausstattung gewählt, kein Navi, Sitze nur teilweise elekr. ohne Heizung usw. einzig Tempomat, aber dafür war er sehr günstig mit wenig km und gepflegt. Mein Anliegen: da mir das serienmäßige runde, graue 3-Speichen Lenkrad mit den beiden Bedienknöpfen nicht gefiel, habe ich mir ein AMG Lenkrad der neueren Generation mit Schaltwippen (die ich zwar nicht gebrauchen kann) und unten geschüsselt, zugelegt incl. Airbag, Altes Lenkrad einbauen, neues einbauen alles plug&play, sowie der gelbe Stecker für den Airbag und der lila- Stecker für die Multbedienung, Instrumente, Radio, Telefon usw. passt und auch die Kabelbelegung ist identisch. Jedoch reagieren am neuen Lenkrad die Bedienknöpfe z.B. für Instrumentumstellung, Service, etc. sowie Radio laut/leise,Sender leider nicht mehr. Liegt es am Komfortsteuergerät das im Lenkrad sitzt, oder kann man es über OBD umlernen ??? oder muss das alte Steuergerät das natürlich eine andere Bauform ha,t mit übernommen werden ??? Oder wie auch immer. Wäre sehr dankbar wenn man mir helfen könnte, da das neue abgeflachte Lenkrad viel besser zu händeln ist. Habe schon viele Beiträge durch aber nichts genaues gefunden. Foto links (Beispiel) altes Lenkrad jedoch ohne Schaltwippen, Foto rechts neues Lenkrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Lenkrad getauscht, Funktionen gehen nicht mehr
Zurück
Oben