Lenkrad neu beziehen lassen

Diskutiere Lenkrad neu beziehen lassen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Jungs, habe mich schon ein bisschen schlau gemacht, aber leider unterschiedlichste Angaben über Preis und Machbarkeit erhalten. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bense

bense

Baulöwe
Beiträge
1.952
Fahrzeug
S211 E 500 4-Matic - 211.283
Hallo Jungs,

habe mich schon ein bisschen schlau gemacht, aber leider unterschiedlichste Angaben über Preis und Machbarkeit erhalten.

Da nach >250TKM das Lenkrad nun leichte Abnutzungserscheinungen aufweist, wollte ich gerne den Kranz neu beziehen lassen. Allerdings nicht wie original voll mit beigem Leder, sondern zusätzlich mit den Holzapplikationen. Mein Avantgarde-Holz hat einen grau/grün Ton, wie heißt denn diese Farbe?

Und kennt jemand einen Fachbetrieb für sowas der das ggf. im Tausch erledigt oder kann sonst welche Empfehlungen geben? Kann man sowas auch bei MBGTC anfragen?

Danke im Voraus!

MfG Paule
 
Ich hatte das gleiche "Problem" schon bei meinem W203. Dort bekam ich zufällig in der Bucht ein Holz/Lederlenkrad in der richtigen Farbe und dem richtigen Holz. War echt klasse gelungen (aber eben Zufall).
Nun bei meinen "Neuen" gefällt mir mein jetziges svhwarzes Kunststoff-Lenkrad garnicht! Ich suche und forsche schon mehrere Wochen nach einem passenden Lenkrad. Hier könntest du ein fertiges, passendes kaufen:
KLICK

Da kannst du dir das Passende heraussuchen, es gibt so gut wie alles, auch mit den verschiedensten Hölzern, nur eben nicht gerade preiswert.

Und dann in der Bucht mal suchen. Meist sind es Leder-Spezialisten, die auf ihren Angebot-Seiten auch eine E-Mail-Adresse hinterlassen, wo man "Sonderwünsche" anfragen kann. Die Leute antworten meist schnell, können aber auch nicht alles.
Dein Holz sollte "Vogelaugenahorn" sein, oder?

Sollte es so aussehen? KLICK
 
Jo, so in der Art.

Da ich derzeit keinen Vergleich zu einem anderen Avantgarde habe, muss ich mich mal mit Vogelaugenahorn begnügen. Gabs denn standardisiert nur dieses oder auch andere, was man dann an der Datenkarte erkennen könnte?

Wenn nichts abzuändern war, ists ja einfach. Hatte bisher eben immer nur das rote Wurzelholz, m.E. die bessere Kombi zum beige. Aber man kann ja nicht alles haben...

Jo, werde mal die ebay Anbieter anmorsen, danke dir soweit!

MfG Paule
 
Dieses aus der Bucht müsste ja passen (der Herr Talet Akalin macht jedenfalls viel möglich): KLICK . Den auch mal "anmorsen" :) Oder ist deiner ein Vor-Mopf?
 
Jo, so in der Art.

Da ich derzeit keinen Vergleich zu einem anderen Avantgarde habe, muss ich mich mal mit Vogelaugenahorn begnügen. Gabs denn standardisiert nur dieses oder auch andere, was man dann an der Datenkarte erkennen könnte?

Wenn nichts abzuändern war, ists ja einfach. Hatte bisher eben immer nur das rote Wurzelholz, m.E. die bessere Kombi zum beige. Aber man kann ja nicht alles haben...

Jo, werde mal die ebay Anbieter anmorsen, danke dir soweit!

MfG Paule

Hi Paule,

Du hast definitiv Vogelaugenahorn! Beim 211 Avantgarde gab es keine Alternative beim Holz (außer designo - aber das hast Du lt. Datenkarte nicht).

Beim 210 MOPF gabe es neben den Avantgarde-Sonderfarben violan und labradorithgrün auch ein braunes Holz (Sapeli) an Stelle des Vogelaugenahorn.

Aber wie gesagt - beim 211 Ava gab es so etwas nicht, sondern nur dieses eine Holz.

Das von Fummler gelinkte Lenkrad ist allerdings für den MOPF und dürfte bei Dir vermutlich nicht passen.

PS: denkst Du noch an die Teilenummer für diese Notradbefestigung? Bedankt :D
 
Habe mein Lenkrad des 2000er S210 MOPF bei www.carsdream.com machen lassen, tadellose Arbeit. Ich ließ mir ein Austauschlenkrad (samt Lederproben schicken), mit dem ich die knapp 2 Wochen bis zur Lieferung meines eigenen Lenkrades überbrückt habe. Den Wählhebel-Knauf auch gleich ... perfekt und günstig.

Die Neubelederung des eigenen Lenkrades garantiert, dass damit alles in Ordnung ist und es auch wirklich passt. Es gibt da kleine Unterschiede, trotz identer Beschriftung!
 
Hi speedy666, vermutlich ist dir entgangen, daß es sich um den selben Laden handelt, den Austro-Diesel bereits genannt hatte.
 
Habe die Jungs jetzt mal angemailt, vielen Dank für eure Tipps! Ergebnis wird natürlich nachgereicht...

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkrad neu beziehen lassen
Zurück
Oben