Lenkrad-Problem

Diskutiere Lenkrad-Problem im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Lenkrad - mal anders rum.. Guten Tag, allerseits ! Letzte Woche ist eine Bekannte voller Stolz mit ihrem nagelneuen B 200 Autom. vorgefahren...

  1. #1 Fortis, 31.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2006
    Fortis

    Fortis Frischling

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Corsa
    Lenkrad - mal anders rum..

    Guten Tag, allerseits !

    Letzte Woche ist eine Bekannte voller Stolz mit ihrem nagelneuen B 200 Autom. vorgefahren um mir ihren "Neuen" zu zeigen.

    Außenbesichtigung, Kofferraum, alles OK. Als ich dann auf dem Fahrersitz Platz nehme, kommt das AHA-Erlebnis:

    Ich sehe den Tacho und den Drehzahlmesser kaum, weil, festhalten > das Lenkrad verkehrt herum eingebaut ist.

    Die 2 Streben zeigen nicht seitlich nach unten, sonder nach oben und verdecken so ganz ordentlich die Sicht auf die wichtigen Instrumente.

    Zudem steht die Schrift auf dem Lenkradtopf auf dem Kopf und die Symbole der Fernbedienungstasten am Lenkrad sind ebenfalls verkehrt.

    Die Fahrerin selbst hatte es bis zu meinem Hinweis gar nicht bemerkt. Sie meinte nur, sie müsse eh nächste Woche zum Händler wegen anderer Felgen. Bei dieser Gelegenheit werde sie das dann korrigieren lassen. Ich hab nichts mehr dazu gesagt, weil ihr Händler für sie eine "heilige Kuh" ist.

    Ich hinterfrage jetzt mal die Qualität der Endkontrolle im Werk und die Abnahmekontrolle beim Händler.

    Zudem ist mir unklar, wie ein so sicherheitsrelevantes Teil in 2 Positionen eingebaut werden kann. Ich denke da an Folgen wie die (un)sichere Auslöung eines Airbags etc.

    Meine Frage an euch Mercedes-Eigner und Technikfreks lautet: sehe ich das Ganze etwas zu streng oder haben hier Mercedes-Leute ordentlich Mist gebaut ?

    Mit Dank für eure Rückmeldungen und Gruß von - Fortis
     
  2. #2 zappatriot, 31.07.2006
    zappatriot

    zappatriot Hansa-Endorser

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    280 TE
    hi,
    also davon würde ich gern mal ein foto sehen !
    ein lenkrad welches falschrum eingebaut is ?
    steht etwa auch der stern auf dem kopf (der auf dem lenkrad) ???

    gruß
    dominik
     
  3. Tob

    Tob Crack

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Ich auch :)
     
  4. #4 Patrick, 31.07.2006
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Lenkrad eingeschlagen?

    Hast Du denn die Stellung der Vorderräder kontrolliert? Vielleicht hat auch jemand am Lenkrad "herumgebastelt" ... :D


    Ciao,
     
  5. B 150

    B 150 Frischling

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B 150
    Ja hammer denn scho wieder April?
     
  6. #6 Fortis, 31.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2006
    Fortis

    Fortis Frischling

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Corsa
    @ B 150 > nee, nee ist leider kein Aprilscherz

    @ Patrick > Das Auto stand auf meinem Parkplatz - V-Räder schön grad gestellt

    @ Tob + zappatriot > Foto habe ich keines, die Digicam lag leider weit entfernt.
    Den Stern habe ich ehrlich gesagt nicht bewusst angesehen. Airbag steht doch auch drauf - und das stand sicher Kopf. Genauso die Symbole auf den Fernbedienungstasten.

    Wie ich bis jetzt von euch lesen kann, seid ihr ebenso ungläubig staunend wie ich es gewesen bin. Beim nächsten Kontakt mit der Bekannten und ihrem Partner werde ich sofort den Ausgang dieser Geschichte erfragen und das Ergebnis hier posten.

    Gruß von Fortis
     
  7. A190

    A190 Komfortfahrwerk rules...

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    Ich glaub da mittlerweile an alles... als ich meinen ersten A140 Elegance in Schneeweiss abgeholt habe, hatte der auf der Fahrerseite nen Aussenspiegel in Schneeweiss und auf der Beifahrerseite einen in Meteorgrau...h
    Ich habs erst bemerkt, als ich schon auf der Bundesstrasse gen Heimat war...
    So ein falschrum eingebautes Lenkrad hätt ich aber schon in der Auslieferungshalle bemerkt..
     
  8. #8 Dieselwiesel, 01.08.2006
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Fortis,

    wenn das Lenrad falsch herum drin ist, ist es ja traurig das es bis jetzt noch keiner gemerkt hat, denn von der Herstellung bis zur Auslieferung wird das Fahrzeug ja von verschiedenen Leuten bewegt, entweder sind die alle blind oder aber es ist Ihnen einfach egal, traurig ist es allemal.

    Gruss Christian
     
  9. #9 Bernhard, 01.08.2006
    Bernhard

    Bernhard Crack

    Dabei seit:
    19.02.2002
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    300 CE BJ 1990,
    Smart mhd BJ 2008,
    CLC 180 Kompressor BJ 2008. BMW 118i
    ... wenn's so ist, dann denke ich - da schaut keiner mehr hin, weil dieser Fehler so unwahrscheinlich (aber ggf. nicht ausgeschlossen) ist. Das Lenkrad entgeht (meist zu Recht) jeglicher Aufmerksamkeit. Dass ein Lenkrad falsch herum eingebaut ist - das gibt's einfach nicht :-)
    ergo - diesen Check hat das Gehirn aus der Liste gestrichen.

    Gruß Bernhard
     
  10. #10 verleger11, 01.08.2006
    verleger11

    verleger11 Crack

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:

    ...Also ich denke,der Bericht ist ein Fake.
    1.Natürlich Auto einer Bekannten(zwecks eigenem Nachweis)
    2...fährt erst in der nächsten Woche zur VT(bei so einer schwerwiegenden Sache sehr ungewöhnlich) u.s.w
    Der Verfasser des Postings kann natürlich nichts weiteres und genaueres sagen,ist ja Auto einer Bekannten.
    Wollte wohl auch mal Aufmerksamkeit im Forum haben(Corsa Fahrer)
    Also ,abhaken und weiter ...spinnen???.
    Gruß
    __________ :mad: :mad: :mad:
    Günter
     
  11. #11 ckone12, 01.08.2006
    ckone12

    ckone12 Frischling

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B180CDI
    Das war ja schon fast böse! Aber bei so einem Vorfall wäre ich 10 KM gefahren um die Digicam zu holen und das bildlich festzuhalten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein so platziertes Lenkrad nicht spätestens bei der Auslieferung aufgefallen wäre!!!!
     
  12. Fortis

    Fortis Frischling

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Corsa
    @ Günter, alias verleger11: nach 8 vernünftigen Antworten ( Dank an diese Leute ) musste ja fast ein so ein Posting kommen. Nur, trotz deiner Unhöflichkeiten bleibt diese Geschichte wahr und deine Überheblichkeit geht mir schlichtweg am musculus gluteus maximus vorbei.

    > 1) es ist das Auto eines Bekanntenpaares
    > 2) das macht sie auch so ( das Auto ist trotzdem offenbar normal fahrbar )
    > 3) bevor ich die Rückmeldung von ihr habe, wie die Reaktion in der Werkstatt war, kann ich jetzt schlecht mehr wissen/schreiben.
    > 4) Ich schöpfe meinen Selbstwert nicht aus einer Automarke und habe es nicht nötig, über einen Forumbeitrag Aufmerksamkeit zur erheischen.

    Schönen Gruß von Fortis
     
  13. Baumi

    Baumi Crack

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 [210.037], Bj. 7/97 //
    W168 - Brabus, Bj. 2000
    Das Sommerloch

    alle Jahre wieder: Ein Sommerloch-Thema muss her! Und sei es noch so ausgefallen!
    Richtig gut fand ich die Antworten von zappatriot, Patrick und von B 150.

    Grüße
    Baumi :donqui:
     
  14. #14 verleger11, 01.08.2006
    verleger11

    verleger11 Crack

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:

    Zitat: geht mir am Musculus gluteus maximus vorbei.
    Dieser von Dir bezeichnete Begriff streckt das Hüftgelenk(Extension)und streckt den Rumpf aus der Beugestellung(aufstehen und sitzen)...und es ermöglicht Dir den aufrechten Gang.
    Solltest Du mal gleizeitig Taubheitsgefühle im Musculus gluteus medius und minimus bekommen,hast Du einen Watschelgang.Aber zum Corsa fahren reicht dies dennoch.
    Soweit zu Deinen Fachbegriffen.

    Mit greulichen Füßen

    :confused:
     
  15. Fortis

    Fortis Frischling

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Corsa
    Mercedes fahren schützt nicht vor Irrtum >

    " M.. g.. m.. " heißt aus dem lat. übersetzt > größter Gesäßmuskel

    P.S. Hat mal ein Corsa deinen SLK-Karren abschleppen müssen ? Gib acht, so eine ausgewachsene Aversion gegen so ein kleines Ding kann echt ein Problem werden..

    Gute Besserung wünscht
    Fortis
     
Thema:

Lenkrad-Problem

Die Seite wird geladen...

Lenkrad-Problem - Ähnliche Themen

  1. Bedienteile am Lenkrad

    Bedienteile am Lenkrad: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, bei meiner R Klasse sind die Bedienschalter am Lenkrad zb. Lautstärkenregulierung unangenehm klebrig...
  2. W219 luftfahrwerk Problem Hilfe!!!!

    W219 luftfahrwerk Problem Hilfe!!!!: Guten Abend Ich bin neu hier und hoffe hier auf Hilfe Ich fahre einen CLS 500 w219 und habe folgendes Problem. Mein Auto steht schief Vorne...
  3. Innenraum Lüftung Problem

    Innenraum Lüftung Problem: Guten Abend liebe Forengemeinde, seit einigen Wochen habe ich eine merkwürdig reagierende Lüftung bzw. fehlende Funktion. Wenn ich nach längerer...
  4. S212 W212 Lenkrad umbau auf 3 Speichen

    S212 W212 Lenkrad umbau auf 3 Speichen: Hallo, Habe an meiner E Klasse 350 Baujahr 2010, 4 Magic das originale Multifunktionslenkrad mit Spurhalteassistent gegen ein 3 Speichenlenkrad...
  5. GLK 250 CDI 4MATIC elektronik Problem

    GLK 250 CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden