Lenkrad tauschen S204 - Baujahr 2007

Diskutiere Lenkrad tauschen S204 - Baujahr 2007 im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, mein C-Klasse Kombi C220d Automatik aus Baujahr 2007 hat ein Standard Kunststofflenkrad mit 4 Tasten verbaut. Leider ist das Kunststoff am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kandel

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
Opel Astra F Caravan
Hallo,

mein C-Klasse Kombi C220d Automatik aus Baujahr 2007 hat ein Standard Kunststofflenkrad mit 4 Tasten verbaut. Leider ist das Kunststoff am oberen Rand sehr abgenutzt und das fühlt sich grausam an.
Kann ich das Lenkrad (außer bei MB) tauschen lassen gegen ein Lederlenkrad? Und kann ich in dem Zuge auf die Variante mit mehr Bedientasten wechseln?
Wenn ja was benötige ich zusätzlich und welches Lenkrad könnt ihr empfehlen ?
 
Lenkrad Tauschen geht, aber nur in einer Werkstatt, denn der Airbag muss dazu Deaktiviert werden!
Ob das mit mehr Tasten geht, weis ich allerdings nicht und vermute einfach mal Nein.
 
Einfach die Batterie abklemmen, 10-15 min warten dann kannst du das Lenkrad samt Airbag austauschen, ob das Lenkrad mit mehr Tasten passt, bezweifle ich. Da die Stecker bestimmt unterschiedlich sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkrad tauschen S204 - Baujahr 2007
Zurück
Oben