Lenkrad tauschen S204 - Baujahr 2007

Diskutiere Lenkrad tauschen S204 - Baujahr 2007 im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo, mein C-Klasse Kombi C220d Automatik aus Baujahr 2007 hat ein Standard Kunststofflenkrad mit 4 Tasten verbaut. Leider ist das Kunststoff am...

1. Kandel

Kandel Frischling

Hallo,

mein C-Klasse Kombi C220d Automatik aus Baujahr 2007 hat ein Standard Kunststofflenkrad mit 4 Tasten verbaut. Leider ist das Kunststoff am oberen Rand sehr abgenutzt und das fühlt sich grausam an.
    Kann ich das Lenkrad (außer bei MB) tauschen lassen gegen ein Lederlenkrad? Und kann ich in dem Zuge auf die Variante mit mehr Bedientasten wechseln?
    Wenn ja was benötige ich zusätzlich und welches Lenkrad könnt ihr empfehlen ?

2. #2 Thomas H, 08.02.2019
    Thomas H

Thomas H Crack

Lenkrad Tauschen geht, aber nur in einer Werkstatt, denn der Airbag muss dazu Deaktiviert werden!
    Ob das mit mehr Tasten geht, weis ich allerdings nicht und vermute einfach mal Nein.

3. #3 Becirovic, 08.03.2019
    Becirovic

Becirovic Frischling

Einfach die Batterie abklemmen, 10-15 min warten dann kannst du das Lenkrad samt Airbag austauschen, ob das Lenkrad mit mehr Tasten passt, bezweifle ich. Da die Stecker bestimmt unterschiedlich sind.

Thema:

Lenkrad tauschen S204 - Baujahr 2007

Die Seite wird geladen...

Lenkrad tauschen S204 - Baujahr 2007 - Ähnliche Themen

1. Kennzeichenbeleuchtung und 3 Bremsleuchte tauschen

Kennzeichenbeleuchtung und 3 Bremsleuchte tauschen: Hallo zusammen, ich fahre einen C204 Coupe C180 und habe folgende 2 Probleme 1. Kennzeichenbeleuchtung ist defekt. Ich wollte die Birnen...
  2. Radio Austausch E Klasse W211 Baujahr 07

Radio Austausch E Klasse W211 Baujahr 07: Hallo Zusammen, Ich mein Radio in meinem W211 Baujahr 07 ist der Radio defekt. Ich wollte ihn Austausch und habe mir außem Internet einen...
  3. Wechsel Scheibenwischermotor S204

Wechsel Scheibenwischermotor S204: Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen wie aufwendig es ist den Scheibenwischermotor zu wechseln? Bin Laie und habe das noch nicht gemacht,...
  4. S204 320 CDi Jauelt

S204 320 CDi Jauelt: Hallo zusammen , Ich habe mal wieder ein Problem. Mein S204 320 CDi 7 Gang Automatik BJ 2007 macht komische jauel Geräusche. Wenn ich in der...
  5. Sitzkissen tauschen

Sitzkissen tauschen: Hallo, weis jemand hier, ob die kompletten Sitzunterteile „Sitzkissen“ vom Fahrersitz und Beifahrersitz des W203 untereinander austauschbar sind ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden