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Starrider
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- Fahrzeug
- CLK 200
Hallo zusammen!
Habe meinen CLK200 nun knapp 7Wochen und seit dem begleitet mich das Problem mit einem zitternden Lenkrad und Teilweise auftretende starke Vibrationen im gesamten Auto. Habe deswegen schon einige Werkstattbesuche hinter mir.
Die Reifen vom Vorbesitzer (waren noch die ersten) habe ich gleich am Anfang durch den von mir eigentlich bevorzugten Uniroyal Regenreifen ersetzt. Hatte vorher auch schon leichte Vibrationen im Lenkrad. Was mir aber noch mehr Sorgen macht ist, dass wenn ich schneller als 150km/h fahre, ein teilweise beängstigend starkes Vibrieren und Schlagen mich zum bremsen zwingt.
Mit den neuen Uniroyal Reifen veränderte sich nicht wirklich was. Es wurde sogar noch schlimmer.
Bin darafhin wieder zum Reifenhändler und habe nachwuchten lassen. Leider ohne jeglichen Erfolg.
Habe diesen Reifensatz insgesamt 4x neu wuchten lassen.
Auf den Verdacht eines Produktionsfehlers hin, habe ich diese nach 3 Wochen dann wieder gegen die schon vorher auf dem Auto gefahrenen Continental getauscht.
Leider blieb der gewünschte Effekt der Verbesserung auch wieder gänzlich aus. Es änderte sich überhaupt nichts.
Bin dann zu meiner DB-Niederlassung gefahren, bei der ich den Wagen gekauft hatte, um das Problem mal prüfen zu lassen.
Ergebniss: 3 Felgen hatten einen Schlag. Es wurde nun der gesamte Satz Felgen getauscht.
Doch leider leider...
Habe bei der Abholung mit dem Meister eine Probefahrt gemacht. und die Vibrationen waren immernoch da.
Habe nun einen weiteren Termin in bei meiner DB-Niederlassung. Auf Verdacht des Meisters hin, soll nun die Kardanwelle neu gewuchtet werden. Obwohl ich da etwas Zweifel habe, dass es davon kommen könnte. Oder kann eine Unwucht in der Kardanwelle ein vibrierendes Lenkrad zur Folge haben?
Auch bei Motor-Talk wird bereits über dieses Problem diskutuiert. Es scheint beim W208 ein öfter auftretendes Phänomen zu sein.
Hat von Euch da auch schon jemand Erfahrungen mit?
Mfg
Mark
Habe meinen CLK200 nun knapp 7Wochen und seit dem begleitet mich das Problem mit einem zitternden Lenkrad und Teilweise auftretende starke Vibrationen im gesamten Auto. Habe deswegen schon einige Werkstattbesuche hinter mir.
Die Reifen vom Vorbesitzer (waren noch die ersten) habe ich gleich am Anfang durch den von mir eigentlich bevorzugten Uniroyal Regenreifen ersetzt. Hatte vorher auch schon leichte Vibrationen im Lenkrad. Was mir aber noch mehr Sorgen macht ist, dass wenn ich schneller als 150km/h fahre, ein teilweise beängstigend starkes Vibrieren und Schlagen mich zum bremsen zwingt.
Mit den neuen Uniroyal Reifen veränderte sich nicht wirklich was. Es wurde sogar noch schlimmer.
Bin darafhin wieder zum Reifenhändler und habe nachwuchten lassen. Leider ohne jeglichen Erfolg.
Habe diesen Reifensatz insgesamt 4x neu wuchten lassen.
Auf den Verdacht eines Produktionsfehlers hin, habe ich diese nach 3 Wochen dann wieder gegen die schon vorher auf dem Auto gefahrenen Continental getauscht.
Leider blieb der gewünschte Effekt der Verbesserung auch wieder gänzlich aus. Es änderte sich überhaupt nichts.
Bin dann zu meiner DB-Niederlassung gefahren, bei der ich den Wagen gekauft hatte, um das Problem mal prüfen zu lassen.
Ergebniss: 3 Felgen hatten einen Schlag. Es wurde nun der gesamte Satz Felgen getauscht.
Doch leider leider...
Habe bei der Abholung mit dem Meister eine Probefahrt gemacht. und die Vibrationen waren immernoch da.
Habe nun einen weiteren Termin in bei meiner DB-Niederlassung. Auf Verdacht des Meisters hin, soll nun die Kardanwelle neu gewuchtet werden. Obwohl ich da etwas Zweifel habe, dass es davon kommen könnte. Oder kann eine Unwucht in der Kardanwelle ein vibrierendes Lenkrad zur Folge haben?
Auch bei Motor-Talk wird bereits über dieses Problem diskutuiert. Es scheint beim W208 ein öfter auftretendes Phänomen zu sein.
Hat von Euch da auch schon jemand Erfahrungen mit?
Mfg
Mark
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