Lenkradbedienknöpfe austauschen ?

Diskutiere Lenkradbedienknöpfe austauschen ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ich würde gerne bei meinem w210 den Knopf von der Lautstärke austauschen da er ein wenig ausgenutzt ist. Bekomme ich die Abdeckung als ersatzteil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojo7

Crack
Fahrzeug
w210 270CDI Avantg.
ich würde gerne bei meinem w210 den Knopf von der Lautstärke austauschen da er ein wenig ausgenutzt ist. Bekomme ich die Abdeckung als ersatzteil ? wenn ja was kostet es und wie wechselt man diese ?

danke

Im LKW gibt es die Lenkradbedienungsknöpfe nicht als Einzelteil.
Nach ca. 3-4 Jahren mit permanenter Lautstärke -Bedienung ist da schon die Leuchtdiode zu erkennen.

Knöpfe

jojo7 schrieb:
ich würde gerne bei meinem w210 den Knopf von der Lautstärke austauschen da er ein wenig ausgenutzt ist. Bekomme ich die Abdeckung als ersatzteil ? wenn ja was kostet es und wie wechselt man diese ?

danke

Hallo!

Bei meinem S 203 wurde das linke Lenkradbedienfeld ausgetauscht, könnte bei BR 210 also auch gehen. Welches Baujahr ist es denn? Handelt es sich um das Serienlenkrad?

Ciao,

Die Abdeckungen gibt es nicht einzeln, nur die Schalter!

Chris

bj.2000 Avantgarde original Lederlenkrad.

wenn die sich leicht austauschen lassen dann ja. Aber wenn Airbag usw. abgemacht werden muss dann auf garkeinenfall

weiss jemand ob man nur die abdeckung irgendwie abbekommt ohne jetzt den schalter ausbauen zu müssen

wenn nicht muss ich damit leben.

danke

Hallo,

man kann nur das gesamte Bedienfeld tauschen. Die obere Abdeckung gibt es nicht einzeln. Dazu muß man den Pralltopf des Lenkrads ausbauen. Sind eigentlich nur zwei Schrauben auf der Rückseite des Lenkrads. Aber da so ein Bedienfeld gut und gerne an die 130 Euro :eek: kostet, ist die Frage, ob sich das lohnt, solange die Funktion des Lautstärkeschalters nicht beeinträchtigt ist und es nur eine oberflächliche Abnutzung des „Plastiküberzugs“ des Bedienfelds ist.

hammerpreis, nee dann nicht

aber trotzdem interessiert es mich ob nur die abdeckung man abbekommt und theoretisch ausstauschbar wäre oder diese fest im schalter intergriert ist ?

ist fest am Schalter!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkradbedienknöpfe austauschen ?
Zurück
Oben