Lenkradflattern, Problem unbekannt, was könnte es noch sein?

Diskutiere Lenkradflattern, Problem unbekannt, was könnte es noch sein? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum, schönen Samstag Abend an alle. Ich habe mit meinem Mercedes ein großes Problem, jedoch kann ich es nicht beheben. Folgende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Slawa

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
C Klasse C 220 CDI T Avantgarde
Hallo liebes Forum,

schönen Samstag Abend an alle. Ich habe mit meinem Mercedes ein großes Problem, jedoch kann ich es nicht beheben. Folgende Daten:

W203, C220 CDI, Avantgarte Sportpaket
6-Gang Handschalter
KM Stand 160.000 km
18 Zoll Felgen AMG, Vorne 225 und hinten 245.

Folgendes Wurde gemacht:

Spurstangenköpfe erneuert
Reifen Erneuert komplett
Bremsen komplett erneuert
Belege neu
Radlager neu
Räder 4x gewuchtet keine Lösung


Das Lenkrad vibriert weiter so ab 100 kmh. Danach bin ich zu BOSCH und die haben die Stoßdämpfer gecheckt, da ich verdacht hatte.
Lt. Bosch sind die Stoßdämpfer durch und grad mal bei 160.000 km.

Kann das sein, dass das FLattern durch die defekten stoßdämpfer kommt? Ich hab nen Anhang hier, könnt ihr sehen, was los ist.

Kann jemand helfen, ich weis keinen rat mehr, das auto will einfach nicht.

Danke

Gruß - Slawa
 

Anhänge

  • img021-2376674754150967897.jpg
    img021-2376674754150967897.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 230
Hallo Slawa,

welche Reifen sind montiert?
 
Hallo,

es sind DUNLOP SPort Maxx montiert. Es bringt jetzt aber auch nichts mehr, heute habe ich rausgefunden, dass das fahrzeug 320 tkm auf dem tacho hat, ich habs mit 180 gekauft.

Daher die ganzen mägel.
 
Hallo Slawa !

Die Daten meines W 211 (220 CDI) sind ähnlich wie Deine : Baujahr 2003, gekauft bei 165.000, heute 340.000 km. Also schon betagt und eine hohe Laufleistung. Deswegen lese ich hier im Forum sehr viele Beiträge, besonders solche, wie Deinen sehr aufmerksam.

Das Alter und/oder die hohe Laufleistung sollte erstmal nicht für das Flattern verantwortlich sein, zumal Du ja schon (fast) das gesamte vordere Fahrwerk erneuert hast. Weiter bin ich überzeugt, dass die neuen Reifen vor der Montage ausgewuchtet worden sind.

Felgengrösse und die unterschiedliche Reifengrösse sind nicht Standard, richtig ?

Vorschlag von einem Nichtfachmann : Versuch doch mal, von wem auch immer, für eine Proberunde serienmäßige Reifen und Felgen zu kriegen und zu montieren.

Und zum Schluss die Bitte : Lässt Du uns wissen, was Du alles machtst, um den Fehler wegzubekommen, und vor Allem, mit welchem Ergebnis.

Viel Erfolg und schöne Grüsse

Johannes
 
320000Km??
Da würde ich mal an Vorder und Hinterachse sämtliche Gummilager Testen oder wechseln lassen!
Auch die Traggelenke der Vorderachse sowie der Lenker sollten auf Spiel getestet werden.
Das bedingt ne Werkstatt die sich auskennt und ne sog.Rüttelplatte hat.
Wundert mich das da noch nix in der Richtung gemacht wurde!
 
Hallo Johannes,

der W11 ist ein sehr schönes Auto. Leider passen Serienmäßige Felgen mit 16 Zoll auf das Auto nicht, durch die Sportscheibenbremse und goße Sattel geht das nicht. Mindestens 17 Zoll Reifen, das Problem besteht aber weiterhin.

Ich glaube, dass es die Zugstreben sind und stoßdämpfer, werden in 2 Wochen alles tauschen, wenn die Teile da sind.

Heute habe ich durch eine Werkstatt rausgefunden, dass massiv am Tacho gedreht wurde, daher auch die ganzen Reparaturen. Das Auto hat nun rund 320.000 km runter, und ich habe dieses mit 142.000 tkm gekauft.

Es ist echt wahnsinn, was heutzutage passiert, runterdrehen um fast das 3 fache und noch so offensichtlich. 2007 hatte das auto schon 200,000 km unter und 2009 nur noch 98.000 km.

2011 habe ich das dann gekauft. Lt. den VOrbesitzern, war das ein langstrecken auto und mit einem 1A Motor, der nie kaputt war.

Der Händler, der rumgedreht hat, wurde dicht gemacht, weil der sowas wohl etwas öfters gemacht hat. KV hat er auch keinen.
 
Hallo,

es sind DUNLOP SPort Maxx montiert. Es bringt jetzt aber auch nichts mehr, heute habe ich rausgefunden, dass das fahrzeug 320 tkm auf dem tacho hat, ich habs mit 180 gekauft.

Daher die ganzen mägel.

Rausgefunden? Heißt am Tacho wurde gedreht oder was?
 
habs rausgefunden. Checkheft wurde gefälscht und vom anderen fahrzeug (W202) genommen und die Fahrgestellnummer einfach per hand eingetragen.
Fahrzeug war 2. Jahre im ausland angemeldet. 100 tkm wurden runtergedreht. daher sind meine stoßdämpfer, turbo und sämtliche lager verschlissen.

hat zwischenhändler gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkradflattern, Problem unbekannt, was könnte es noch sein?
Zurück
Oben