Lenkradschloss defekt?

Diskutiere Lenkradschloss defekt? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, wir haben Mercedes E230 Kombi Bj 6/97 vor kurzem gekauft, leider nur mit 1 Schlüssel. Mein Mann war heute mit dem Wagen...
A

angie

Guest
Hallo zusammen,

wir haben Mercedes E230 Kombi Bj 6/97 vor kurzem gekauft, leider nur mit 1 Schlüssel.

Mein Mann war heute mit dem Wagen unterwegs, als er parkte bekam er den Wagen nicht mehr verriegelt.

Der Schlüssel lässt sich im Schloß auch nicht drehen. Auch nicht in Position1.

Batterie gewechselt in der FB. Nichts. Wagen lässt sich mit Fernbedienung auch nicht verriegeln.
Nach Anleitung hier aus dem Forum Fernbedienung vor Kamera gehalten, scheint zu funktionieren.

Bei Mercedes nachgefragt, da war man der Meinung es sei das Lenkradschloß.... neues Schloß 700,- Euro.

Gäbe es Alternativen dazu?
Evtl. Gebrauchtes Schloß? Was ist dann mit der Wegfahrsperre?

Wäre für Ideen und Tips dankbar.

Liebe Grüße
Angie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ist den euer Schlüssel schon ein FBS 3 Schlüssel? Also einer ohne Schlüsselbart.
Es wäre sinnvoll erst mal einen neuen Schlüssel zu progr.
Gruß
Stin
 
Habe mal ein Bild von unserem Schlüssel raus gesucht.

http://www.mikrocontroller.net/attachment/9360/schluessel.jpg

Hoffe das das mit dem Link Ok ist.

Die erste Info von Mercedes war auch Schlüssel als mein Mann dann aber mit Schlüssel dort war, wegen neuer Batterie meinte der Service dort wenn es damit nicht funktioniert wäre es das Lenkradschloss.
Da der Schlüssel sendet.

Was uns allerdings ins grübeln bringt ist das wir den Wagen ja auch nicht verriegelt bekommen.


Gruß
Angie
 
Hallo
laß dir auf jeden fall erst mal einen neuen Schlüssel machen,kostet zwar auch ca 150,.€ aber auf jeden Fall billiger als ein Zündschloß.
Auch mit leeren Batterien muß sich der Wagen starten lassen,die sie nur zum öffnen und schließen nötig.
Leuchtet den die rote Diode am Schlüssel beim Betätigen?
Liegt zu 95 % am Schlüssel und einen zweiten sollte man immer haben
Gruß
Stin
 
Ich tippe auch auf den Schlüssel. Habt ihr mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?? Vielleicht ist ja was hinterlegt... Und evtl. macht das der Freundliche ja für nen 5er in die Kaffeekasse. ;)
Was passiert, wenn ihr ein neues Schloss drin habt und es funktioniert trotzdem nicht... Ob das Schloss dann zurückgenommen wird??
 
Wir haben am Donnerstag erst mal einen neuen Schlüssel bestellt. Der eigentlich gestern spätestens heute da sein sollte.
So wie es aussieht müssen wir aber noch bis morgen warten:mad:
Knappe 200 Euro.

Auslesen hatten wir auch in betracht gezogen, allerdings sagte man uns das das nicht ginge da der Wagen dazu Strom bräuchte. da er sich aber nicht mehr zünden lässt mit dem Schlüssel ginge das nicht.

Wir warten also jetzt auf den Schlüssel morgen, fahre damit zum Auto und beten dann das es funktioniert. Sonst werden wir wohl doch neues Schloss brauchen.

Uns hat man gesagt das vermutlich beim Schlüssel aus dem Lenradschloss rausdrehen der Knopf am Schlüssel gedrückt wurde. Zeitgleich ein anderes Funksignal Handy o.ä. ein Signal gesendet hat welches der Schlüssel aufgenommen hat und somit überschrieben wurde....hmmmm.


Grüße
Angie
 
Uns hat man gesagt das vermutlich beim Schlüssel aus dem Lenradschloss rausdrehen der Knopf am Schlüssel gedrückt wurde. Zeitgleich ein anderes Funksignal Handy o.ä. ein Signal gesendet hat welches der Schlüssel aufgenommen hat und somit überschrieben wurde....hmmmm.


Grüße
Angie

Ein bisschen viel Zufälle auf einmal...
Ich drück mal die Daumen, dass der Schlüssel morgen funktioniert.;)
 
Hallo
na da hat man dir schön was erzählt.
Das EZS kann man auch ohe das der Schlüssel sich drehen läßt auslesen.
Gruß
Stin
 
Thema: Lenkradschloss defekt?
Zurück
Oben