Lenkradsperre

Diskutiere Lenkradsperre im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin ein eigentlich zufriedener Besitzer eines 211, Bj. 2003 mit jetzt ca. 48000 km. Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen...
L

Leo54

Guest
Hallo,
bin ein eigentlich zufriedener Besitzer eines 211, Bj. 2003 mit jetzt ca. 48000 km. Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Seit heute wird nach dem Abziehen des Schlüssels die Lenkradsperre nicht aktiviert, es fehlt dabei auch das zuvor hörbare Motor-/ Verriegelungsgeräusch. Im umgekehrten Fall (Schlüssel ins Schloss) ist das Entriegelungsgeräusch nach wie vor zu hören. Habt ihr eine Idee? Die Suchfunktion half mir auch nicht wirklich weiter. Danke.

Willkommmen im Forum
hast DU mit beiden schlüssel das gleiche Problem?

Gruss D2B

Ich konnte das leider noch nicht ausprobieren, weil ich unterwegs bin und der andere Schlüssel 500 km entfernt in der Schublade schlummert.Aber ausprobieren werde ich das schon.
Danke übrigens auf die sehr rasche Reaktion.

Hallo Leo
wenn mit beiden SChlüsseln der Fehler auftritt,kann der Fehler sowohl im ELV,wie auch im EZS sein,mit der DAS gibt es eine geführte Prüfung welche eine klare Diagnose möglich macht.
Gruss D2B

Thema: Lenkradsperre