Lenkradstellung

Diskutiere Lenkradstellung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei meinem Auto steht das Lenkrad beim geradeauslauf immer schräg. Wie kriege ich es wohl gerade? Würde es etwas bringen, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jockel63

Jockel63

alter Hase
Fahrzeug
E220 CDI (W210K) 02/99
Hallo zusammen,

bei meinem Auto steht das Lenkrad beim geradeauslauf immer schräg. Wie kriege ich es wohl gerade? Würde es etwas bringen, die Spur prüfen zu lassen? Ich habe den Wagen erst 4-5 Wochen und weiß nicht, was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Ich jedenfalls bin keinen Bordstein hochgebollert.

Gruß

Jockel

Ja genau!

Jockel63 schrieb:
Hallo zusammen,

bei meinem Auto steht das Lenkrad beim geradeauslauf immer schräg. Wie kriege ich es wohl gerade? Würde es etwas bringen, die Spur prüfen zu lassen? Ich habe den Wagen erst 4-5 Wochen und weiß nicht, was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Ich jedenfalls bin keinen Bordstein hochgebollert.

Gruß

Jockel

Hallo Jockel,

ja genau!
Ich würde nicht allzu lange warten und Spur/Sturz überprüfen lassen.
Hinzu kommt noch, dass Du sonst ungleichmäßigen Reifenabrieb bzw. auch höheren Reifenverschleiß haben wirst, wenn die Einstellungen nicht stimmen.

Viele Grüße
Peter

P.S.:
auch die Reifen selbst gehören überprüft!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jockel63,
das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Wagen. Besonders auf der Autobahn ist das störend. Die Straße verläuft geradeaus und man muss das Lenkrad schräg halten (das kann manchmal aber auch an zu starkem Steitenwind liegen :-)).
Jedennfalls bin ich zum ATU gefahren und die haben die/den Spur/Sturz elektronisch eingestellt. Hat 45 min gedauert und ca. 50 Euro gekostet. Danach hat aber alles gepasst.
Wie coca-light schon erwähnt hat, würde ich damit nicht allzulange warten. Nicht dass irgend etwas anderes mit der Lenkung nicht stimmt.

Gruß
190dann220

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich war nun auch beim Reifenhändler meines Vetrauens und habe Spur und Sturz vermessen lassen. War eigentlich ok, das Lenkrad wurde dann gerade gestellt. Nun ist alles einwandfrei, ein völlig neues Fahrgefühl für genau 50 Euro.

Gruß

Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkradstellung
Zurück
Oben