Lenkradtausch, Motortuning, Verkleidung B-Säule

Diskutiere Lenkradtausch, Motortuning, Verkleidung B-Säule im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, hab ne Option auf ein Lenkrad vom SLK R 170/171. Passt dieses Lenkrad in einen W 202? Was haltet Ihr von der Methode, den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris Cross

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
C 230 K, Typ W 202
Hi Leute,

hab ne Option auf ein Lenkrad vom SLK R 170/171. Passt dieses Lenkrad in einen W 202?

Was haltet Ihr von der Methode, den IAT-Sensor per Resistor auszutricksen um damit ein besseres Benzin-Luft-Gemisch zu erzielen?
Sind Schäden am Luftmengenmesser oder anderen Teilen bereits vorprogrammiert?

Möchte die Außenverkleidungen von der B-Säule entfernen. Welche Handgriffe außer dem Entfernen von zwei Schrauben sind dafür notwendig?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß, Chris
 
wenn das Lenkrad die Bedienknöpfe hat, wirst du diese ncht nutzen können. Aber Passen wird es wohl.
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,

Jens hat den Erfolg des besseren Benzin-Luft-Gemisches ja schon beschrieben. Der für Deinen M 111 vorgesehene 95 ROZ/85 MOZ Kraftstoff liegt bei Lambda = 1 ein Kraftstoff-Luftverhältnis von 14.7:1 zugrunde, welches in Grenzen von – 6 ½ % + 8 % überhaupt nur Zündfähig ist, wobei eventuell anderer Kraftstoff, von den theoretischen Werten abweicht.
Wenn das Gemisch „zu fett“ eingestellt ist, wirst Du erhebliche Probleme mit der Zündung bekommen, wenn ich die Gegenregelung durch die Lambdasonde außer acht lasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkradtausch, Motortuning, Verkleidung B-Säule

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2K
tolga2a4
T
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
trippy
trippy
G
Antworten
0
Aufrufe
4K
günni200k
G
Zurück
Oben