Lenkradwechsel

Diskutiere Lenkradwechsel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe online im Mercedes-Gebrauchtteilcenter nach einem Lederlenkrad für meinen W 210, E 230, BJ 1997 gesucht. Leider sind dort nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerry

alter Hase
Fahrzeug
E 200
Hallo,

ich habe online im Mercedes-Gebrauchtteilcenter nach einem Lederlenkrad für meinen W 210, E 230, BJ 1997 gesucht. Leider sind dort nur Lenkräder für den W 210 nach Modellpflege erhältlich.

Anderseits gibt es Lenkräder für den W 202 (alte C-Klasse). Das müssten doch die gleichen Lenkräder sein wie für die E-Klasse vor Mopf!

Frage: Passen diese Lenkräder des W 202 in den W 210 vor Modellpflege? Die Teilenummer des W 202 Lenkrads ist B66817701.

Es wäre natürlich toll, wenn mir hier ein Experte weiterhelfen könnte.

Gerry

Wie ist der Sachstand?

Salut Gerry,
viele Antworten hast du ja nicht gerade bekommen... :D
Bist du inzwischen fündig geworden? Momentan wird bei eBay ein neues Lederlenkrad angeboten, das angeblich für den W210 geeignet sein soll: Link... (Anzeige)
Die Teilenummer lautet: B6 6 26 8310, und es könnte auch zu einem SLK gehören.
Weiß vielleicht jemand, ob es in den 210er Vormopf hineinpaßt ohne dass der Airbag getauscht werden muß? :sheep1:

Passt nicht!

Baumi schrieb:
Salut Gerry,
viele Antworten hast du ja nicht gerade bekommen... :D
Bist du inzwischen fündig geworden? Momentan wird bei eBay ein neues Lederlenkrad angeboten, das angeblich für den W210 geeignet sein soll: Link... (Anzeige)
Die Teilenummer lautet: B6 6 26 8310, und es könnte auch zu einem SLK gehören.
Weiß vielleicht jemand, ob es in den 210er Vormopf hineinpaßt ohne dass der Airbag getauscht werden muß? :sheep1:

Hallo Egon,

dieses Lenkrad passt nicht in Verbindung mit Deinem Original-AB.
Ehrlich gesagt, würde das Lenkrad optisch überhaupt nicht zum 210 passen, m.M. nach :)

Viele Grüße
Peter :hello:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Peter,

da hab ich noch eins, das bestimmt passt: Klick......... (Anzeige)
Viel mehr Geld möchte ich nicht investieren, da irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft vielleicht ein W211 in Betracht kommt. Zur Zeit werden extrem günstige Jahreswagen angeboten.... :Coolio1:
Grüße aus Rheinhessen
Egon

Lohnt sich´s dann noch?

Hallo Egon :)

Lohnt sich´s dann überhaupt noch?

Viele Grüße
Peter :hello:

Schwierig...

Hi Peter!

...also 100% schlüssig bin ich mir mit dem Neukauf noch nicht. Irgendwie hänge ich an meinem Auto: es hat micht noch nie in Stich gelassen, ist auf längeren Strecken sehr sparsam, ist so gepflegt, dass ich öfters gefragt werde, ob ich´s nicht verkaufen wolle [nicht von/an Ralle!] und überhaupt hatten wir eine gute Zeit miteinander...
Jetzt wollte ich halt mir und dem Benz mit dem neuen Lederlenkrad was Gutes tun --> Weihnachten! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkradwechsel