Lenkrohr defekt

Diskutiere Lenkrohr defekt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Lenkung A-Klasse Hi Leute war heute bei DC weil bei menem Elch Spiel in der Lenksäule ist! Kulanz wurde abgelehnt,rep.soll 500 Euro kosten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

desmo

verkaufe W203/C200 K
Fahrzeug
W203
200 Kompressor
Lenkung A-Klasse

Hi Leute
war heute bei DC weil bei menem Elch Spiel in der Lenksäule ist!
Kulanz wurde abgelehnt,rep.soll 500 Euro kosten.

Meine Frage:
muss wirklich das obere Mantelrohr getauscht werden,oder kann mann die Lagerung überholen(neue Buchse)?
Drehmaschine hab ich falls es keinen REP-Sartz dafür gibt.
Hat von Euch davon Ahnung?
gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Desmo,
allein aus Sicherheitsgründen würde ich das komplette Teil austauschen lassen.Bei meinem wurde es vor drei Wochen gewechselt.Der Preis kommt ungefähr hin,das Mantelrohr kostet
154,84 € plus Mwst.Was der Lohn kostet kann ich nicht sagen da bei mir auch noch die Bremsbacken auf der Hinterachse erneuert wurden.Es wurden aber für das wechseln des Mantelrohres 36 AW berechnet.Kulanz wurde auch bei mir abgelehnt,was mich aber auch nicht gewundert hat.Mein A140 Bj.98 und 98000 km.

Hallo
zu dem Mantelrohr kommt noch das Schloß ohne Schliesszylinder dazu,weil geht kaputt bei der Demontage!!
War das bei Dir auf der Rechnung?

gruss
Desmo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
habe den ganzen Mist heute ausgebaut und festgestellt das da wiklich nichts zum sticken ist.
Also bei DC neue kompl.!!! Lenksäule für 165 Euronen incl. gekauft .
Mit Hilfe des freundlichen DC Händlers in Form von Tipps,sowie mit Benutzung von WIS habe ich nun alles wieder zusammengebaut .
Alles Gut ,no spiel
360 Euronen gespart für 4 Std Arbeit!!

gruss
Desmo

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkrohr defekt
Zurück
Oben