@ Stinni
Auch wenn Du bereits 12 Beiträge hast... Herzlich willkommen im Forum!
Zu Deiner Frage/Aussage bzgl. der Qualität sowie des "hier durchlesens" Deinerseits möchte ich eine kleine Feststellung meinerseits kundtun:
Die häufigsten Threads befassen sich mit Mängeln und Defekten. Es ist eher die Ausnahme, dass ein Thread eröffnet wird um zu zeigen, dass man mit seinem Gefährt zufrieden ist. So eine positive Bemerkung kann man vielmehr in wenigen Nebensätzen erkennen - manchmal sogar nur erahnen...
Mit dieser persönlichen Erfahrung aus diesem Forum möchte ich niemanden angreifen, da auch ich zu denen gehöre, die sich über Mängel und Defekte auslassen. Vielmehr sollte man dieses Forum als "Wissen- und Erfahrungsdatenbank" von "Geschädigten" ansehen. Dann wird das hier Geschriebene auch wieder ganz erträglich.
Außerdem sollte man doch froh sein, dass es eine recht große Anzahl an Leuten gibt, die sich hier auch über ihre Erfahrungen austauschen... und glaube nicht, dass bei es bei anderen Herstellern besser aussieht...
Der Trend der letzten Jahre ist der, dass alle Hersteller in ihrem qualitativen Erscheinbungsbild immer näher zusammengerückt sind. Einen dieser Gründe sehe ich gerade in immer kürzer werdenden Entwicklungszeiten bis zu einer Neuerscheinung... Näher möchte ich auf die möglichen Ursachen hier nicht eingehen, da dies hier den Rahmen sprengen würde - das wäre evtl. ein Thema für einen neuen Thread?!?
Klar, der Kunde - in diesem Fall Du - darf nicht auf der Strecke bleiben!!! DC hat dies auch größtenteils erkannt und im Zeitalter der Kommunikation die entsprechenden Hotlines und Dienste zur Verfügung gestellt - man muss sie nur zu Nutzen wissen...
Mit diesem Beitrag wollte und werde ich nicht für DC die Lanze brechen!!!

(Auch ich habe länger gebraucht bei DC den Mund aufzumachen... :o )