Lenkung defekt

Diskutiere Lenkung defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen MB C 220 CDI, Bj. 2000. Als ich gestern Abend...
P

PepermintPatty

Guest
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich fahre einen MB C 220 CDI, Bj. 2000.

Als ich gestern Abend heimfuhr, reagierte die Lenkung plötzlich nicht mehr richtig, zog beim Abbremsen immer stark nach rechts und beim abbiegen war große Kraftanwendung nötig. Ich habe dann unter den Wagen geschaut und es lief öl raus (in der Mitte vom Unterboden).

Kennt das Problem jemand? Was könnte das sein?
Sorry wegen der unprofessionellen Beschreibung, kenne mich aber mit Autos und Motoren null aus.

Bin langsam am verzweifeln, da der Wagen mindestens 2 Mal im Jahr in der Werkstatt ist. Mal ist es das Steuerelement, mal der elektrische Fensterheber, sogar die Lichtmaschine mußte ich schon austauschen lassen!

Liebe Grüße,
PPatty

Hallo,
hört sich nach einer Undichtigkeit im hydraulichen (Servolenkung) Lenksystem an, wenn du da das Öl verloren hast gibt es keine Lenkunterstützung mehr.

Da das ein sensibles Teil ist (wie zb auch die Bremsen), nichts selber machen und den Wagen in die Werkstatt bringen lassen.

Salle.

Danke für die Antwort.
Hab jetzt nen Termin in der Werkstatt gemacht und lasse mich vorsichtshalber hinschleppen. Hoffe es wird nicht allzu teuer.

Gruß,

PPatty

Vor allem den Motor nicht mehr starten, da die Pumpe sonst trocken läuft, falls sie das nicht schon getan hat...

Chris

Thema: Lenkung defekt
Zurück
Oben