Lenkung geht schwer ????

Diskutiere Lenkung geht schwer ???? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe heute wieder einmal so einen halben Ausfall der Servounterstützung der Lenkung gehabt. Die Lenkung läßt sich z.B. im Stand, aber auch im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jp5133

S 203 C220 CDI
Fahrzeug
Elegance, Smaragdschwarz und jede Menge Extras
Ich habe heute wieder einmal so einen halben Ausfall der Servounterstützung der Lenkung gehabt. Die Lenkung läßt sich z.B. im Stand, aber auch im Stadtverkehr dann nur mit mehr Kraftaufwand drehen. Der Spuk ist meistens am Morgen, geht dann nach ein paar Kilometer fahrt weg. Der Fehler kommt nur wenn das Auto längere Zeit steht, z.B. über Nacht.

Es fehlt kein Öl und die Pumpe macht auch keine Geräusche. Ist es möglich, dass die Parameterlenkung oder die Pumpe defekt ist? Kennt hier einer das Problem?

Habe am Montag einen Termin in der Werkstatt.

gruß Jürgen

PS: Am Montag sind meine 15 Werkstatttermine (Garantiereparatur) seit Dez. 2002 voll.:(

Meine Parameterlenkung pfeift, knarrt und seit neuestem wird sie wie bei dir auch immer schwergängiger. Der Servo-Ölstand stimmt bei mir auch. In 1000 km muss ich sowieso zum Assyst B - hoffentlich komme ich dann noch aus eigener Kraft zur Werkstatt.:D

Schreib doch mal was bei dir (am Montag) rausgekommen ist...

P.S. Ich gehöre (leider) auch zur Werkstatt-Stammkundschaft.

Habe heute die Info von meiner Werkstatt erhalten, dass ein Magnetventil der Parameterlenkung defekt ist. Im Speicher war das Ventil als elektr. Fehler gestanden.
Teil wurde bestellt

Mein Auto liebt ja so die Werkstatt. :( :( :( Letzte Woche, da hat er Diesel verloren. Ich bin mal gespannt, was da so noch alles kommt.

Viele Grüße

Jürgen

So, habe mein Auto wieder bekommen. Wurde gleich sauber gewaschen und die Lenkung geht auch wieder.

:) :) :) :) :) :) :)

gruß Jürgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkung geht schwer ????
Zurück
Oben