Lenkung säuselt beim Einschlagen!

Diskutiere Lenkung säuselt beim Einschlagen! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Meine Lenkung säuselt beim Einschlagen NICHT nur bei Vollanschlag - wenn ich zB leicht einschlage und auch ca. 1500U/min drehe ist das säuseln am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter_H

Stammgast
Fahrzeug
C 250D (w202) Automatik Bj 94
Meine Lenkung säuselt beim Einschlagen NICHT nur bei Vollanschlag - wenn ich zB leicht einschlage und auch ca. 1500U/min drehe ist das säuseln am lautesten.
Ölstand OK - auch keine Blasen im ÖL!

Mich stört das Säuseln (gut hörbar auch in Kurven) nicht - jedoch will ich nicht noch die Lenkung auch tauschen - vgl. meinen vorigen Bericht!

Komm mir schon langsam vor wie ein :sheep1: und die DC Stundenpreise können mich :eek: .

Hi,

seltsame Geräusche hat meine Lenkung auch schonmal gemacht. Daraufhin wurde die Servopumpe gewechselt (auf Garantie).

Gruß
Micha

Habe heute mit einen KFZ Meister gesprochen (nicht DC), der meint, dass sich unter den Vorratsbehälter ein Filter befindet, dass vermutlich getauscht gehört (inkl. Hydrauliköl) :thx:

So - die Sache mit den ÖL + Filter war nicht berauschend. Sobald ich ab ca. 1000 U/min einschlege höre ich wieder dieses Lenkungsrauschen (hyd. säuseln).
Was mich interessieren würde: Wie warm wird eigentlich Euer Lenkölbehälter? (bei mir ca. 60°C)

Das Öl sollte 60° erreichen, wenn die Pumpe etwas läuft und arbeiten muss! Ich vermute auch einen evtl. defekt der Pumpe! Der Ölstand ist auf Max.?

Chris

Das Geräusch kommt eher von der Lenkung selbst (aussen kaum zu hören). Jedoch ist mir das Geräusch ansich egal, wenn es keine Ausfälle mit sich bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkung säuselt beim Einschlagen!
Zurück
Oben