Lenkung

Diskutiere Lenkung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle, habe mal wieder ein Prob mit meiner A-Klasse: Mein Lenkrad bewegt sich um ca 2mm hoch und runter, ist also nicht mehr richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davidi

Davidi

Crack
Beiträge
264
Hallo an alle,
habe mal wieder ein Prob mit meiner A-Klasse:

Mein Lenkrad bewegt sich um ca 2mm hoch und runter, ist also nicht mehr richtig fixiert. Das ganze wurde nun kontrolliert und das Problem liegt an einem weissen ABS-Teils, was ein Kugellager festhällt indem der Lenkstab sitzt. Es ist so ein rundes weisses Teil, welches auch die Blinkerzurückrastung betätigt.

Das schönste an dieser ganzen sache ist: laut MB gibt es das Teil nicht.

Und noch schöner ist das ABS/ESP und Hupe nun wieder nicht funktionieren, weil lenkwinkelsensor sonst kaputt geht (ist er schon einmal) und deshalb ausgebaut werden musste.

Die einziege möglichkeit wäre nun die Komplette Lenkung auszuwechseln: kosten will ich nicht berechnen - sauviel!!!

Was solls, solange Mercedes Palstikautos baut...

Tschaui an alle!
 
Hallo,

ein horizontal wackelndes Lenkrad
hatte ich auch. Bei meinem Elch
ist lediglich ein Führungsrohr an
dem Lenkgestänge erneuert worden
(es hatte zu große Toleranzen).
Das ganze ist auf Kulanz gelaufen
und nun sitzt das Lenkrad wieder
schön fest.

Gruss, Bonny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkung
Zurück
Oben