Lenkung

Diskutiere Lenkung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo an alle, habe mal wieder ein Prob mit meiner A-Klasse: Mein Lenkrad bewegt sich um ca 2mm hoch und runter, ist also nicht mehr richtig...

  1. Davidi

    Davidi Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    habe mal wieder ein Prob mit meiner A-Klasse:

    Mein Lenkrad bewegt sich um ca 2mm hoch und runter, ist also nicht mehr richtig fixiert. Das ganze wurde nun kontrolliert und das Problem liegt an einem weissen ABS-Teils, was ein Kugellager festhällt indem der Lenkstab sitzt. Es ist so ein rundes weisses Teil, welches auch die Blinkerzurückrastung betätigt.

    Das schönste an dieser ganzen sache ist: laut MB gibt es das Teil nicht.

    Und noch schöner ist das ABS/ESP und Hupe nun wieder nicht funktionieren, weil lenkwinkelsensor sonst kaputt geht (ist er schon einmal) und deshalb ausgebaut werden musste.

    Die einziege möglichkeit wäre nun die Komplette Lenkung auszuwechseln: kosten will ich nicht berechnen - sauviel!!!

    Was solls, solange Mercedes Palstikautos baut...

    Tschaui an alle!
     
  2. bonny

    bonny Stammgast

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein horizontal wackelndes Lenkrad
    hatte ich auch. Bei meinem Elch
    ist lediglich ein Führungsrohr an
    dem Lenkgestänge erneuert worden
    (es hatte zu große Toleranzen).
    Das ganze ist auf Kulanz gelaufen
    und nun sitzt das Lenkrad wieder
    schön fest.

    Gruss, Bonny
     
Thema:

Lenkung

Die Seite wird geladen...

Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung ausgefallen Cl500 w216 mit ABC Fahrwerk

    Servolenkung ausgefallen Cl500 w216 mit ABC Fahrwerk: Servus zusammen, Mein CL 500 c216 BJ 2007 hat heute auf der Autobahn nach kurze Tank Pause Servolenkung ausfall gehabt und seit dem ist die...
  2. Schwergängige Lenkung - Viano Bj. 3/12

    Schwergängige Lenkung - Viano Bj. 3/12: Wir haben uns den Viano Bj. 3/12 vor ein paar Tagen als Urlaubsauto zugelegt. Mir ist sofort aufgefallen dass die Lenkung recht schwergäng ist....
  3. ESP/ABS ohne Funktion, Drhmomentanforderungssignal Lenkung

    ESP/ABS ohne Funktion, Drhmomentanforderungssignal Lenkung: Hallo Meinem Vadda seine B-Klasse B 200 W245 Bj. 2011 macht mir seit einem Jahr Kopfzerbrechen.. Fehlermeldung im Display: ESP/ABS ohne Funktion...
  4. Probleme Lenkungsausfall S211 320 CDI Bj.2003

    Probleme Lenkungsausfall S211 320 CDI Bj.2003: Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin sonst eher ein stiller Nutzer dieses Forum aber zu meinem Problem habe ich leider keine Lösung...
  5. Vaneo, schwergängige Lenkung

    Vaneo, schwergängige Lenkung: Hallo ins Forum, auch wenn er schon 16 Jahre alt ist, nutzen wir unseren 'alten' Vaneo noch immer. Meine Frau liebt ihn einfach... Allerdings...