Lernfähigkeit beim Automatik-Getriebe - was bedeutet das?

Diskutiere Lernfähigkeit beim Automatik-Getriebe - was bedeutet das? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Ich habe bereits mehrmals gelesen, daß die heutigen Automatik-Getriebe "lernfähig" sind, kann mir aber darunter nichts konkretes vorstellen. Ich...

1. #1 E-Klasse-Käufer, 20.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2006
    E-Klasse-Käufer

E-Klasse-Käufer eh, Klasse!

Fahrzeug:
    W211.026
    Ich habe bereits mehrmals gelesen, daß die heutigen Automatik-Getriebe "lernfähig" sind, kann mir aber darunter nichts konkretes vorstellen. Ich selbst fahre einen W211.026 aus 1/2005 und würde gerne wissen, welche Parameter des Fahrverhaltens vom Getriebe "interpretiert" werden und was die Auswirkungen sind.
    Insbesondere wäre es auch interessant zu wissen, über welche Zeiträume die Mesßdaten erfasst werden (z.B. die letzten 2 Minuten, oder nur vielleicht nur eine Momentaufnahme...??

Bislang habe ich leider hierüber nichts Brauchbares gefunden, weder im Forum noch in der User-Doku. Weiß jemand mehr?

Vielen Dank im Voraus,
    Gruß,
    Rolf

2. #2 JensK, 20.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    JensK

JensK nix

Fahrzeug:
    .
    .....

Thema:

Lernfähigkeit beim Automatik-Getriebe - was bedeutet das?

Die Seite wird geladen...

Lernfähigkeit beim Automatik-Getriebe - was bedeutet das? - Ähnliche Themen

1. w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch)

w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch): Hallo liebes Mercedes Forum! :) Ich bin seit einer Woche glücklicher w220 Fahrer (S320, 99, Benziner) und bin echt beeindruckt! Heute ist leider...
  2. Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI

Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI: Hallo, kaum ein Anhänger dran, neue Probleme: Bj.2006 W251.122 Lange Version mit sollte man meinen 165KW Leistung!!! Hin und wieder musste was...
  3. Signal-Piepen „Chirpen“ Beim öffnen und schließen

Signal-Piepen „Chirpen“ Beim öffnen und schließen: Moin. Ich war gestern in meiner Vertragswerkstatt von MB. Diese konnte mir leider nicht weiterhelfen, haben keine Fehler gefunden. Seit ca. einer...
  4. Getriebe 722.6 / NAG1 / bei Kaltstart deutlich spürbaren Gangwechsel und hohe Drehzahl

Getriebe 722.6 / NAG1 / bei Kaltstart deutlich spürbaren Gangwechsel und hohe Drehzahl: Fragen zu den Fehlern vom Getriebe 722.6 / NAG1: Fehler 1: Bei Kaltstart deutlich spürende Gangwechsel vorhanden, egal bei welchem Gang. Bei...
  5. W245 Automatik Stottert beim Beschleunigen

W245 Automatik Stottert beim Beschleunigen: Hallo Community, Seit etwa 3-4 Wochen habe ich bemerkt das meine Bklasse B200 W245 beim beschleunigen stottert wenn ich langsam beschleunige ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden