Lernfähigkeit beim Automatik-Getriebe - was bedeutet das?

Diskutiere Lernfähigkeit beim Automatik-Getriebe - was bedeutet das? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Ich habe bereits mehrmals gelesen, daß die heutigen Automatik-Getriebe "lernfähig" sind, kann mir aber darunter nichts konkretes vorstellen. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-Klasse-Käufer

eh, Klasse!
Beiträge
259
Fahrzeug
W211.026
Ich habe bereits mehrmals gelesen, daß die heutigen Automatik-Getriebe "lernfähig" sind, kann mir aber darunter nichts konkretes vorstellen. Ich selbst fahre einen W211.026 aus 1/2005 und würde gerne wissen, welche Parameter des Fahrverhaltens vom Getriebe "interpretiert" werden und was die Auswirkungen sind.
Insbesondere wäre es auch interessant zu wissen, über welche Zeiträume die Mesßdaten erfasst werden (z.B. die letzten 2 Minuten, oder nur vielleicht nur eine Momentaufnahme...??

Bislang habe ich leider hierüber nichts Brauchbares gefunden, weder im Forum noch in der User-Doku. Weiß jemand mehr?

Vielen Dank im Voraus,
Gruß,
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lernfähigkeit beim Automatik-Getriebe - was bedeutet das?
Zurück
Oben