Leseleuchten im Fond?

Diskutiere Leseleuchten im Fond? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Bei der Classic-Ausführung der BR 203 gibt es ja keine Leseleuchten im Fond, sondern nur eine Innenleuchte, die vom Fahrer "gesteuert"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB 203

MB 203

Crack
Fahrzeug
S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
Hallo!

Bei der Classic-Ausführung der BR 203 gibt es ja keine Leseleuchten im Fond, sondern nur eine Innenleuchte, die vom Fahrer "gesteuert" wird.
Da mein S203 aber oft voll besetzt ist, auch auf längeren Fahrten, habe ich (und vor Allem meine Mitfahrer) das schon oft vermisst.

1.Frage: Wenn ich mir die Dacheinheit mit Leseleuchten zulegen würde, wäre die Nachrüstung dann ohne Weiteres möglich? Liegen also bereits die Kabel (mit Stecker?) hinter dem Dachhimmel, sodass ich nur die Einheit austauschen muss - oder müssen auch komplett neue Kabel verlegt werden. Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.

2.Frage: Die Dachbedieneinheit des W210 passt dabei auch, oder? Sieht zumindest identisch mit der 203er aus und ich meine ich hätte auch mal sowas gelesen...
Passt diese Teilenummer in den 203er: A 210 820 35 01 ?

Danke euch schonmal

Nach meinem Informationsstand stehen die Leseleuchten bei S/W203 nicht in Verbindung mit der Ausstattungslinie. Die Leseleuchten waren nur in der SA Parktronic enthalten, obwohl darauf nie in den Preislisten hingewiesen wurde.
Du wirst also ohnehin auf die Fondleuchte der BR210 zurückgreifen müssen, da nur dort die Leseleuchten als Einzel-SA ohne Parktronic erhältlich waren.

Gruß
Diego

Das stimmt, zumindest für die Vormöpfe, nicht :)
Unser Nachbar hat auch einen S203 Vormopf ohne Parktronic, aber mit Leseleuchten!
Und auf den alten Preislisten der Vormopf-203er steht bei Ausstattungslinie Elegance und Avantgarde "Leseleuchten im Fond" aufgeführt.
In den Mopf-Preislisten ist´s nicht mehr einzeln angeführt - dachte hier wurde es entweder vergessen aufzulisten oder war mittlerweile einfach auch bei classic serienmäßig...

Weiß jemand was zu den Kabeln?

Das stimmt, zumindest für die Vormöpfe, nicht :)
Unser Nachbar hat auch einen S203 Vormopf ohne Parktronic, aber mit Leseleuchten!

Das will ich sehen! Wir haben einen S 203 aus dem ersten Modelljahr, in dem sie produziert wurden und Ausstattungslinie ELEGANCE, jedoch keine Leseleuchten.

Im übrigen kann ich in keiner Preisliste finden, dass Leseleuchten im Fond bei Code 955/954 zur Serienausstattung gehörten.
Kannst Du mal bitte ein Foto von den angeblichen Leseleuchten deines Nachbarn machen?

Hmm...
Also Preislisten aus der Zeit habe ich leider auch keine hier, hatte aber sowas im Kopf und war mir so sicher ich hätte es bei Elegance/Avantgarde gelesen - aber der Mensch täuscht sich ;) Komisch, ich war mir so sicher ich hätte es beim Vormopf in der Liste gelesen und hatte mich nämlich noch gewundert, dass es bei Mopf nicht mehr aufgeführt wurde...

Ein Foto vom "Nachbarn" werde ich machen wenn das Auto mal wieder auf der Straße steht, das interessiert mich jetzt :D

Haben 4 203er in unserer Straße (ohne meinen), davon 3 Vormopf. Die anderen, außer besagtem Nachbarn und meinem, haben aber alle Parktronic.
Wegen meinem 203er-Interesse habe ich natürlich alle Objekte der Nachb*****aft genauer unter die Lupe genommen, was so an Extras verbaut ist u.s.w. :)
Bin mir bei den Leseleuchten eigentlich ziemlich sicher, denn durch Nachbars Auto bin ich drauf gekommen, dass ich die ja nachrüsten könnte...

Naja, mal schauen. Sobald er die Garage verlässt, bin ich mit Kamera/Handy zur Stelle :D

@Peer:
Weißt du zufällig, wie das bei deinem nachträglichen Parktronic-Einbau mit der Deckenleuchte gemacht wurde? Musste ein extra Kabel verlegt werden, oder war der Stecker für Leseleuchten und Display schon hinter dem Dachhimmel?

Hallo MB 203
die Kabel waren alle schon drinne, die Sensoren, Fondlampe inkl. der Abstandsanzeige diverse Kleinteile außen wurden berechnet. Zumindest taucht keine Position Kabelbaum auf, ebensowenig der Dachhimmel.
Diese Leseleuchten habe ich auch erst später entdeckt....durch Zufall!:o:
Gruß!
Peer

;)
Jaja, Salz in meine Wunden :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leseleuchten im Fond?
Zurück
Oben