Leuchten und Rumpeln!

Diskutiere Leuchten und Rumpeln! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hey Forum, kurz und knapp: Leuchtet der Regler der Leuchtweitenregulierung bei eingeschalteter Beleuchtung, oder nicht. Beim Anfahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pinhead

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
A 170 CDI
Hey Forum,

kurz und knapp:

Leuchtet der Regler der Leuchtweitenregulierung bei eingeschalteter
Beleuchtung, oder nicht.

Beim Anfahren habe Ich auch so`n leichtes Poltern an der Hinterachse.
Meiner hat ca. 10000 km auf dem Buckel. Hört sich so an, als ob irgendetwas
im Kofferraum rumfliegt, tut es aber nicht. Ist dieses Problem bekannt?

Thanx im Voraus
Pinhead
 
Hm

Hi Pinhead!

Sag mal, ist das Poltern an nur einer Seite der Hinterachse oder auf beiden Seiten.
Ich hatte dies auch mal, aber nur an einer Seite. Der Grund war hier, das sich die Bremse nicht richtig löste.
Zur Leuchtweitenregulierung kann ich Dir nicht genau sagen, das habe ich noch nicht genau beobachtet. Aber ich sehe da sowieso nicht hin, wenn ich sie mal brauche. Die Stufen bekommt man ja recht gut mit.

Gruß

tc-14
 
Re:Pinhead

Scheint von beiden Seiten zu kommen,
aber nicht immer.
Pinhead
 
Bau doch einfach maldie Rückbank aus.
Das vermindert bei mir die Geräuschkulisse doch sehr stark.
Da weiss man dann wenigstens woran es liegt.
Des weiteren klappert die Heckklappe doch durchaus (meine schuld, kann sich aber auch von allein lösen).
gruß
 
Poltern

Check mal, ob das Gräusch etwas mit der Tankfüllung zu tun hat. Wenn bei mir der Tank fast voll ist, gibt es ein dumpfes "Schwap"-Gräusch beim Anfahren. Hört sich oft so an wie wenn etwas im Kofferraum rumfliegt.
Gruss
T.J.
 
Das mit dem tank ist ein guter Tip!
Desweiteren bin ich noch nicht mit der Leuchtweiten-regulierung weiter!
Ist sie jetzt beleuchtet oder ist meine Lampe nur Defekt?

Pinhead
 
Die Leuchtweitenregulierung leuchtet nicht. Ist also alles ok.

gruß
 
Stimmt, leuchtet auch bei meinem Wagen nicht. Wäre auch ziemlich unnötig, denn wenn man während der Fahrt dort herunter guckt, ist man so lange abgelenkt, daß es zu 99% zu einem bösen Crash kommen könnte. Und bei stehendem Fahrzeug find ich das Ding auch ohne große zusätzliche Beleuchtung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchten und Rumpeln!
Zurück
Oben