Leuchtweitenregulierung, Klimaanlage

Diskutiere Leuchtweitenregulierung, Klimaanlage im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin Forumteilnehmer, 1. An meinem DB C 180 Bj. 1994 funktioniert die Leuchtweitenregulierung bei beiden Scheinwerfern nicht. Ist das wohl ein...
A

Albatros

Guest
Moin Forumteilnehmer,

1. An meinem DB C 180 Bj. 1994 funktioniert die Leuchtweitenregulierung bei beiden Scheinwerfern nicht. Ist das wohl ein elektrisches Problem oder hat das mit Unterdruckleitungen zu tun? An beiden Scheinwerfergehäusen sind nämlich dünne Plastikschläuche zu sehen. Eine eigene Sicherung habe ich dafür nicht gefunden.

2. Die Klimaanlage will nicht arbeiten, im Winter habe ich sie kaum bis garnicht benutzt.

Dank im Voraus für eine hilfreiche Antwort

Ja, die Leuchtweitenregulierung ist pneumatisch gesteuert.

Danke Gunnar,
ich dachte es mir schon, aber wie gehe ich weiter vor, was ist nun zu tun?

Hallo,

an einem Scheinwerfer abziehen und prüfen ob Unterdruck vorhanden ist.
Wenn ja auf der anderen Seite schauen und den ersten wieder montieren.
Je nach dem wo kein Unterdruck vorhanden ist, muss der Leitung bzw.dem Unterdruck nachgegangen werden.

Gruß

Interessiert mich auch :)

Er schreibt doch aber, daß beide SW betroffen sind...

Grüße
Hellmuth

Beide Scheinwerfer werden von einer Leitung versorgt. Ist einer undicht, bekommt der andere auch keinen Unterdruck. Das kann man Finden. Eine Sicherung kann es ja nicht geben, da pneumatisch.
Die Klima würde ich beim Bosch-Dienst prüfen lassen. Wahrscheinlich ist zu wenig Kühlmittel drin, da verschwinden immer geringe Mengen.
Tipp: Klimaanlage immer eingeschaltet lassen! Warum auch abschalten?

... deshalb heißt das Ding auch KLIMAAUTOMATIK
meine ist seit 10 Jahren dauereingeschaltet.
:drink:

Thema: Leuchtweitenregulierung, Klimaanlage
Zurück
Oben