Leuchtweitenregulierung w220

Diskutiere Leuchtweitenregulierung w220 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mal eine Frage zur Leuchtweitenregulierung, und zwar hat mein w220 bj 99 (ohne Xenon) beim kauf schon billig nachgemachte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OezyB

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
S500 w220
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Leuchtweitenregulierung, und zwar hat mein w220 bj 99 (ohne Xenon) beim kauf schon billig nachgemachte Klarglasscheinwerfer drinnen gehabt, die die Straße sehr bescheiden ausleuchten.
Ich habe mir diese Scheinwerfer mal ausgebaut und festgestellt, dass diese scheinwerfer 3 Steckplätze frei haben, mein Fahrzeug allerdings nur 2 Stecker hat. Das Problem ist, dass meine Leuchtweitenreulierung nicht funktioniert. Ich dachte vielleicht habe ich ja keine automatische LWR, doch im Innenraum habe ich auch keine einstellmöglichkeit für die Leuchtweite. Ich bezweifle, dass das mit dem ABC zusammenhängt, das das Mehrgewicht auf der Hinterachse ausgleicht, oder?
In einem Angebot für neue Scheinwerfer habe ich gesehen, das die Motoren für die Verstellung im Scheinwerfer drinnen sind, doch da ich nur 2 Kabel am Fahrzeug habe, könnte ich diese wohl nicht ansteuern, oder?
Wenn einer was weiss, wie das bei meinem Fahrzeug mit der LWR sein könnte, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hi Oezy,

so direkt helfen kann ich Dir nicht. Ich weiß aber das es hier ienen Thread gibt bei dem jemand seinen W220 mit Nachmopf Lichtern (allerdings Xenon) umrüsten wollt eund das Gleiche Steckerproblem hatte.
Ich habe den jetzt auf Anhieb nicht gefunden - aber schau mal!

Ich meine das der User coca-light damals einen Plan hatte was man machen muss und auch eine Belegung geschickt hatte. Wenn Du nichts findest - schreib ihn doch mal per PN an!
Ich denke die Lösung wird vergleichbar sein!

Olli
 
habe gerade die suche benutzt und die beiträge durchgelesen.
Habe leider nichts konkretes gefunden.
Kann mir jemand vielleicht sagen, ob alle vor facelift modelle nur 2 stecker haben? oder haben welche auch 3 stecker? Meine nachgemachten Scheinwerfer haben ja kein Xenon, aber 3 Steckplätze. So wie ich es verstanden habe, haben die Mopf-Modelle alle 3 stecker. Kann es denn sein, dass es auch für die Facelift -Modelle auch scheinwerfer ohne Xenon gab und ich so welche verbaut habe?
Mich nervt es halt, dass meine LWR nicht funktioniert und möchte das Problem gerne lösen. Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es auch originale Mopf Halogen Scheinwerfer im W220. Xenon war nicht Serie!

Hast Du schon mal Mopf oder xenon in die Suche eingegeben?
Es hat zwar etwas gedauert - ist aber kein Problem zu finden!

http://www.db-forum.de/forum/s-klas...30252-w220-xenon-zu-bi-xenon-umruesten-2.html

Falls Du damit nicht klar kommst, stehen da auch Ansprechpartner drin hier im Forum die Du fragen kannst!

Viel Erfolg!

Olli
 
Danke sehr für deine Mühe. Werde damit hoffentlich klarkommen.
gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchtweitenregulierung w220
Zurück
Oben