Licht im Innenspiegel??

Diskutiere Licht im Innenspiegel?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich bin kürzlich mit einem W210 gefahren. Der hatte am Innenspiegel, mittig auf der Unterseite eine kleine, orange leuchtende Led...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

monster666

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
CLK 230K
Hallo Leute,

ich bin kürzlich mit einem W210 gefahren. Der hatte am Innenspiegel, mittig auf der Unterseite eine kleine, orange leuchtende Led. Das Ding hat mich die ganze Fahrt (war nachts) vom Verkehr abgelenkt!! Wozu braucht man sowas???

Mfg

Gerd
 
Hallo Gerd,
ich finde diese dezente Lichtquelle einfach genial und sehr angenehm. Bei jedem Griff in Richtung Mittelkonsole ist die eigene Hand leicht zu erkennen und findet ihr Ziel leichter.
Ich möchte diese Illumination in der Nacht nicht mehr missen.
Gruß Norbert / Bert
 
Ist eine Art "Ambiente" Beleuchtung für die Mittelkonsole bei den W210 Mopf Modellen!

Chris
 
Hallo monster,

wie kann Dich dieses kleine Lämpchen denn während der Fahrt blenden? Bist Du nur 1,10 Meter groß? Oder hast Du den Innenspiegel um 90 Grad nach vorne geschwenkt?

Damit man die orangene Birne sieht, muss man sich schon ganz schön verrenken und nach unten beugen. :;))

Viele Grüße,
Mirko
 
Interessant ist aber, dass diese kleine Leuchte auch bei Fahrten ohne Licht leuchtet. Vielleicht gibt es ja doch einen weiteren technischen Hintergrund, z.B. Fernbedienung zur Schließung oder so. Ich hab die Leuchte auch in meinem E270T CDI Avantgarde, also mit Innenraum-Lichtpaket. Keine Ahnung ob es was mit der ZV zu tun hat.

Gruß
Bernd
 
Die Leuchte ist einfach an die Zündung gekoppelt, mehr nicht. Sie erhält ihren Strom nämlich direkt über die Innenspiegelplatine (beim W210 glaube ich übers Deckensteuergerät) bzw. indirekt übers Deckensteuergerät; und der (abblendbare) Innenspiegel ist ab Zündung Stufe I aktiv. Das ist alles :rolleyes: . Einen anderen Hintergrund gibt es da nicht.
 
Hallo,

@Mirko
Wer sagt denn was von geblendet??? Ich habe die ganze Zeit an dem Ding rumgespielt und geguckt, was da so leuchtet.

@all
Gibt es das auch für den CLK (208)??

CU

Gerd
 
Ach so, beim 211er hat man das wieder anders verwirklicht. Dort läuft es einmal über die Zündung, das andere Mal über den Türschließkontakt. Wahrscheinlich hat man die LED nur mit dem Deckensteuergerät gekoppelt, um einen höheren Aufwand zu vermeiden. Ob zusätzlich noch über den Lichtschalter angesteuert wird, kann ich momentan nicht nachprüfen :rolleyes: .
Die LED im Spiegel und die dezente Fußbodenbeleuchtung (W210) finde ich ganz nützlich und angenehm; die Nachtbeleuchtung wie im W211 über die vordere und hintere Deckenlampe dagegen nicht. Diese stört mehr. Man hätte lieber wieder Fußraum-LEDs einsetzen können.
 
Hallo monster,

ach so. Ich hatte Deine Aussage

Das Ding hat mich die ganze Fahrt (war nachts) vom Verkehr abgelenkt!!

so interpretiert, dass Dir das während der Fahrt ins Auge leuchtete. Hätte nicht gedacht, dass Du während der Nachtfahrt daran rumspielst :):)

Viele Grüße,
Mirko
 
Hallo,
gerade habe ich ausser der kleinen Lampe im Rückspiegel auch noch weitere nette Beleuchtungseffekte entdeckt. Die Türöffner von innen sind auch ganz dezent beleuchtet, genauso der Fußraum vorne. Bringt so eine heimelige Atmosphäre in das dunkle Auto, echt stark finde ich. Gehört vielleicht zum Innenraum-Lichtpaket.
Ich find es auf jedenfall klasse und es stört mich überhaupt nicht!

Schönen Gruß
Bernd
 
... die tun was! Ach halt, das war ja Ford, hehe! Nee aber ist echt ne gute Sache, klein aber fein!

Chris
 
Kann ich nachvollziehen - hab bei den ersten beiden "spätfahrten" auch dran "rumgepopelt" :-)
Ich fand die Leuchte im Gegensatz zu denen bei den Türöffnern erst etwas störend, nachdem ich einen Feldversuch mit zuhalten und somit künstlicher Verdunkelung gemacht habe - fand ich sie dann aber wieder ganz gut!

Olli
 
@barny32

die Lämpchen im Fußraum vorn habe ich noch gar nicht entdeckt, dafür sind mir neulich die im Fußraum hinten aufgefallen (in den Lehnen der Vordersitze ziemlich weit unten).
Habe den Wagen erst seit März, da gabs noch keine wirklichen Nachtfahrten (nur in der Stadt, wo immer irgendwo ne Straßenfunzel brennt). Muss ich mich wohl mal des nächtens auf die Landstraße begeben - schon allein um Xenon mal so richtig auszuprobieren :D.

Grüße

amellie
 
@amelie

So gehts mir auch, hab meinen erst seit Ende Mai und bin gestern eigentlich das erste mal bei voller Dunkelheit gefahren. Das hinten auch welche im Fußraum sind hab ich auch noch nicht gewusst.
Naja, so ist halt Mercedes - fahren, immer wieder was neues..... (meist was gutes ;))

Gruß
Bernd
 
...habe gerade bei der Suche das alte Thema gefunden, und dazu auch eine Frage:

Wenn ich in meinem Vor-Mopf S210 einen Mopf-Innenspiegel mit der LED installiere, ist das Plug-und-Play, oder gibt es dann andere Stecker oder Anschlüsse?

Fände es jetzt anlässlich der Innenraum-Renovierung doch ganz schön, bei Nachtfahrten etwas Beleuchtung zu haben! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Licht im Innenspiegel??
Zurück
Oben