Licht in den Außenspiegeln (Projektion auf den Boden)

Diskutiere Licht in den Außenspiegeln (Projektion auf den Boden) im Forum CLA Forum (C117/X117) im Bereich A- und B-Klasse - Schönen guten Morgen, ich hatte vor ca. 2 Jahren andere Außenspiegel für meinen X117 CLA Shooting Brake gekauft. Bei den Spiegeln ist an der...
S

shadow_cb

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
X117 CLA200K Shooting Brake
Schönen guten Morgen,

ich hatte vor ca. 2 Jahren andere Außenspiegel für meinen X117 CLA Shooting Brake gekauft. Bei den Spiegeln ist an der Unterseite eine Lampe, die Licht auf den Boden neben dem Einstieg wirft. Dasselbe natürlich an der Beifahrerseite.

Nun hatte ich festgestellt, dass die Auffindbeleuchtung zwar aktiviert ist, aber nicht funktionierte. Die Lösung war einfach. Der Fahrlichtschalter (Drehschalter) musste noch auf "Auto" geschalten werden. Schon hatte ich wieder an Front- und Heckleuchten die Auffindbeleuchtung.

Allerdings fehlt an beiden Blinkern dieses Licht nach unten. Ich habe dort nichts geändert und es war früher definitiv bei Betätigung der Öffnung an dem Schlüssel da. Also schon vor der Öffnung des Fahrzeugs hat es auch bei angeklappten Spiegel schon geleuchtet.

Ich habe dazu im Netz nichts gefunden. Ich finde auch keine manuelle Einstellmöglichkeit für dieses Licht in den Menüs.

Vor allem kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass beide Seiten auf einmal ausfallen.

Habt Ihr eine Idee, was man hier ausprobieren kann oder was das sein kann?

 
Hallo,

hast Du schon mal in den Einstellungen nachgesehen?
Es wird zwischen „Nachleuchten“ und „Umfeldbeleuchtung“ unterschieden
und beides ist unabhängig voneinander einstellbar.
 
yup. Bei mir ist Nachleuchten mit X Sekunden einstellbar, da habe ich 30 sec, glaube ich. Und Umfeldbeleuchtung ist eingestellt.
 
Schon getestet ob die Abblendfunktion von den Seitenspiegel geht? Müsste an der selben Sicherung hängen.
Kannst du ja auf ner Landstrasse Testen am Abend. Oder Suchst die betreffende Sicherung. Hat Fahrer/Beifahrerraum Kästen und glaube auch im Kofferraum.
 
Thema: Licht in den Außenspiegeln (Projektion auf den Boden)
Zurück
Oben