Lichtmaschiene W203,220 CDI, BJ 2001

Diskutiere Lichtmaschiene W203,220 CDI, BJ 2001 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Brauche dringend hilfe. Bei mir ist die Lichtmaschine kaputt. Lager am *****. Habe da jetzt was im ebay gefunden. Wenn sich hier einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BalkanChef

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
C 220 cdi W203,Bj. 2001
Hallo,
Brauche dringend hilfe.
Bei mir ist die Lichtmaschine kaputt.
Lager am *****.
Habe da jetzt was im ebay gefunden.
Wenn sich hier einer auskennt und mir sagen kann ob die passt wäre das super.
Danke für eure hilfe.

Noch was .
Bräuchte eine anleitung
wie ich die ausbauen kann.
Danke

Hier der Link

Lichtmaschine Original Delphi 190A Mercedes C-Klasse E-Klasse W203 S203 W210 S21 | eBay
 
Wenn du geschickt bist und das richtige Werkzeug hast geht der aus und einbau von oben ohne den wagen auf der Bühne zu haben. Eine genaue Erklärung kann ich dir morgen geben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hallo,
Hat vielleicht irgendeiner mal nach der lichtmaschine geschaut ob die was ist wo ich den link gesetzt habe.
und wenn es geht eine genaue anleitung wegen ein und ausbau.

Danke im vorraus
Gruss Balkan
 
Hallo,
Hat vielleicht irgendeiner mal nach der lichtmaschine geschaut ob die was ist wo ich den link gesetzt habe.
und wenn es geht eine genaue anleitung wegen ein und ausbau.

Danke im vorraus
Gruss Balkan

Hallo Balkan,

wie soll man das aufgrund der Verlinkung sicher beurteilen? :confused:

Delphi ist ein großer Zulieferer der Automobilindustrie, von daher schon mal positiv. Der Anbieter ist offensichtlich ein Autoteilehandel. Der schreibt generalüberholt, keine Ahnung, was das bedeuten soll.

Üblicherweise bekommt man ein Tauschteil, welches überholt wurde und danach aussieht wie neu und dieses technisch auch ist. Dafür muß man aber auch sein Altteil abgeben oder einen Pfand bezahlen, wenn man das Altteil nicht abgibt.

Habe da nichts gefunden, wonach Du das Altteil an den Anbieter zurückgeben sollst.

Insgesamt erscheint mir der Preis sehr niedrig. Wie ist es mit einer Garantie? :confused:

Die hast Du nämlich bei einem Tauschteil auch.

Ich würde mir ein Tauschteil mit Garantie im Zubehör besorgen. Für meinen defekten flüssigkeitsgekühlten BOSCH-Generator 150 A aus dem BMW waren kürzlich beim Teilehändler im Tausch 500 Euro fällig - und der überholte Generator sah aus wie neu. Bei BMW wollte man übrigens für ein gleiches Tauschteil 950 Euro haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Balkan,

ist Dein so dringendes Generator-Problem mittlerweile gelöst? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtmaschiene W203,220 CDI, BJ 2001
Zurück
Oben