Lichtmaschine 90A oder 115A oder egal ? weil defekt... muss sie erneuern

Diskutiere Lichtmaschine 90A oder 115A oder egal ? weil defekt... muss sie erneuern im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, meine Lichtmaschine bzw. der Freilauf bzw. der Keilriemen machen hässliche Nagelgeräusche. Die Fehlersuche dauerte etwas weil ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzkuebel

Crack
Beiträge
128
Fahrzeug
E220D 95 PS Bj 98
Hallo,

meine Lichtmaschine bzw. der Freilauf bzw. der Keilriemen machen hässliche Nagelgeräusche.

Die Fehlersuche dauerte etwas weil ich erst aufgrund des Geräusches dachte es ist der Motor.

Keilriemen ab und Ruhe war, Fliessfett auf LIMA Lager und Ruhe war.

Also LIMA tauschen

Es ist ein E220 D von Ende 98 mit Klima, Automatik 95 PS.

Frage: Ist es egal wenn ich die 115 Ampere einbaue ?
Weil weiss nicht ob die passt und wo auf meine rgenau steht was ich jetzt für eine habe.

Jetzt dachte ich eben ich baue sicherheitshalber einfach die 115er ein.

Ist die genauso groß wie die 90 Ampere oder anderes Gehäuse, Bohrlöcher für Schrauben usw ???

Oder kann ich einfach 115er nehmen und gut is ?

Danke !
 
gibts hier denn niemand der die 90 Ampere und die 115 Ampere LIMA des W210 kennt und mir sagen kann ob diese baugleich sind, bzw. ob ich bezüglich evtl. Steuergeräte, LIMA_Regler usw... problemlos eine 115 Ampere einbauen kann ???

Danke
 
Elektrisch ist eine etwas stärke LiMa für das Bordspannungssystem immer unbedenklich.

Es bleibt als einzige Frage die mechanische Baugröße und die Kühlungsart der stärkeren LiMa (Waserkühlung?).
 
Hallo Benzkübel,

das es mit deinen Infos immer recht schwierig ist, ist es auch nicht einfach dir eine vernünftige Antwort zu geben.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hast du ein ehemaliges Taxi und wenn dort Code 450 verbaut war/ist dann gehört da eh die 115A Lima rein bzw. ist schon drin.

Teilenummer wäre dann die A 010 154 94 02

hast du eine Teilenummer von der alten Lima?

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtmaschine 90A oder 115A oder egal ? weil defekt... muss sie erneuern
Zurück
Oben