Lichtmaschine lädt zeitweise nicht

Diskutiere Lichtmaschine lädt zeitweise nicht im Vaneo Forum (W414) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Mit 800Euro bist gut weggekommen. Naja, ohne den Defekt hätte ich auch gut leben können! Klar, war ziemlich aufwändig und die Lima allein hat...

1. #21 robnewman, 22.12.2013
    robnewman

robnewman alter Hase

Fahrzeug:
    Vaneo 1.7 CDI
    Naja, ohne den Defekt hätte ich auch gut leben können! Klar, war ziemlich aufwändig und die Lima allein hat schon mit etwa €500 zu Buche geschlagen. Der Vaneo ist einfach ziemlich verbaut und es ist ja nicht so, dass nicht noch andere Sachen anstehen würden :ambivalence:

Viele Grüße

2. #22 Benz1989, 07.11.2017
    Benz1989

Benz1989 Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes Vaneo cdi 1.7
    Lichtmaschine läd zu wenig obwohl neu

Moin,

Bin neu hier und weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Aber mir gehen echt die Ideen aus...

Also Vaneo 2003, 91 ps ,Diesel

Batterie hatte zu wenig Volt und wurde getauscht und startet top, nach ca 5 sec läuft der Motor schlecht und die lima läd nur 13,4

Wassergekühlte lima

Dann habe ich den Regler getauscht, nach dem Start hat alles funktioniert ( 14,5 Volt ), 2ter Start wieder nur 13,4

Neue lima eingebaut, beim 1ten Start lief alles Top ( wieder 14,5 Volt ) dann wieder nur 13,4

Riemen wurde auch getauscht, geberstrom für lima überbrückt damit er auch sicher die volle Volt bekommt wenn es am Zündschloss liegt, Elektrische Servo wurde mal ab genommen ( Blaue kabel von der lima zu Servo ), auch keine Veränderung, minus Batterie direkt an das lima Gehäuse und auch nichts, Fehler Speicher auch nichts

Dann heute noch mal was anderes ausprobiert, Batterie für 2 Std einfach mal ab und wieder ran dann - 14,5 Volt aber nach ca 10-15 Sec wieder 13,4, aber bei Gas geben wieder 14,5, das war aber auch nur von kurzer Dauer... bis er wieder ganz bei 13,4 geblieben ist ( auch wenn man Gas gibt )

Was könnte es sein ? Also was zieht da Strom oder was auch immer weg ^^
    Hoffe ich bekomm eine Lösung

Mit freundlichen Grüßen

3. #23 Thomas H, 08.11.2017
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Hm, Vaneo, das dürfte noch alte Technik vom 168er sein, Vor Mopf.
    In dem Fall müsste er einen Diesel Zuheizer haben.
    Sollte er schon einen Elektrischen Zuheizer haben, dann schau mal ob du den abklemmen mal Testweise kannst.
    Diese El. Zuheizer haben einen sehr hohen Strombedarf und können auch Defekt sein.

4. #24 Benz1989, 09.11.2017
    Benz1989

Benz1989 Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes Vaneo cdi 1.7
    Wo liegt der zuheizer?

5. #25 Thomas H, 09.11.2017
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Wenn er einen Elektrischen PTC-Zuheizer hat, dann liegt der im Wärmetauscher der Heizung, also hinter der Mittelkonsole.
    Da rumzufummeln ist nix für Laien!
    Eine Werkstatt oder Boschdienst müsste feststellen können ob das Ding Defekt ist, bevor es ans große Zerlegen geht!

6. #26 Benz1989, 10.11.2017
    Benz1989

Benz1989 Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes Vaneo cdi 1.7
    Hat er nicht, also wohl weiter suchen

7. #27 Dieselwiesel, 11.11.2017
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hast du auch alle Masseverbindungen geprüft?

8. M18

M18 Frischling

Fahrzeug:
    E270CDI
    Sehe ich auch so, noch relativ günstig

Thema:

Lichtmaschine lädt zeitweise nicht

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine lädt zeitweise nicht - Ähnliche Themen

1. Lager der Lichtmaschine defekt. !!!kann helfen

Lager der Lichtmaschine defekt. !!!kann helfen: Moin, bei meinem s211 heult die Lichtmaschine. Habe gerade nachgeschaut und es lässt sich der Freilauf samt Welle bewegen( spiel). Muss da gleich...
  2. Mercedes-Benz lädt zum Outdoor-Event der besonderen Art

Mercedes-Benz lädt zum Outdoor-Event der besonderen Art: „Der Himmel ist wichtig. Wenn man im Bett liegt, schaut man ja nach oben.“ Gunther Holtorf weiß, wovon er spricht. 1990 hat er ein Bett in sein...
  3. Zeitweise Vibrationen bei 50km/h

Zeitweise Vibrationen bei 50km/h: Ich habe mit meinen Michelin Alpin PA4 225/55 R16H 99 zunehmend folgendes Problem: Nach einer Laufleistung von 25.000km konnte ich ein zunehmendes...
  4. Lichtmaschine

Lichtmaschine: Hallo Leute, W 211 220 CDI Baujahr 2003 FIN: WDB 2110061 Axxxxxx Ich brauche eine neue Lichtmaschine (Generator, Drehstromgenerator,...
  5. USB-Buchse in der Mittelkonsole: das Telefon lädt nicht mehr

USB-Buchse in der Mittelkonsole: das Telefon lädt nicht mehr: Hallo Miteinander, bei meinem S204 MoPf scheint die USB-Buchse in der Mittelkonsole keine Spannung mehr zu haben. Zumindest wollen sich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden