E
ekombi04
Guest
Hallo an Alle!
ich habe folgendes Problem bei meinem S211 BJ 11/04:
wenn der Wagen länger als 12h stand leuchtete das KI rot mit dem großen Batteriesymbol und der Meldung "Werkstatt aufsuchen" auf. Nach ein paar km Fahrt, Ausmachen des Motors und erneutem Start war alles i.O.
Ich war deshalb schon in der Werkstatt, geholfen hat dies leider nichts.
Es wurde die Batterie getauscht.
Seit gestern leuchtet nun das gelbe Motorsymbol ständig. Frage: ist bei diesem Modell der Laderegler mit der Lichtmaschine fest verbaut und wirklich nur ein kompletter Austausch möglich ( Aussage des KFZ-Meisters)?
Kann dieser Fehler auch andere Ursachen als Laderegler/LM haben?
Meint ihr, der Boschdienst ist auch ein Ansprechpartner oder muss es unbedingt eine MB-Werkstatt sein?
Danke für Eure Antworten!
ich habe folgendes Problem bei meinem S211 BJ 11/04:
wenn der Wagen länger als 12h stand leuchtete das KI rot mit dem großen Batteriesymbol und der Meldung "Werkstatt aufsuchen" auf. Nach ein paar km Fahrt, Ausmachen des Motors und erneutem Start war alles i.O.
Ich war deshalb schon in der Werkstatt, geholfen hat dies leider nichts.
Es wurde die Batterie getauscht.
Seit gestern leuchtet nun das gelbe Motorsymbol ständig. Frage: ist bei diesem Modell der Laderegler mit der Lichtmaschine fest verbaut und wirklich nur ein kompletter Austausch möglich ( Aussage des KFZ-Meisters)?
Kann dieser Fehler auch andere Ursachen als Laderegler/LM haben?
Meint ihr, der Boschdienst ist auch ein Ansprechpartner oder muss es unbedingt eine MB-Werkstatt sein?
Danke für Eure Antworten!